Hallo,
an alle Mitarbeiter in der IT die mit Veeam BR arbeiten zur Kenntnis:
(Veeam v12.2.0.334)
Wenn man unter W2K22 eine VM der Konfigurationsversion 10.0 mit Veeam BR sichert und dann via GUI wiederherstellt läßt sich die wiederhergestellte VM in Hyper-V importieren.
Stellt man die selbe VM aus der selben Sicherung mit dem Tool EXTRACT aus Veeam BR via Komandozeile wieder her kann die VM mit wirren Fehlermeldungen nicht importiert werden.
Mit einer VM der Konfigurationsversion 8.0 auf dem selben System tritt das Problem nicht auf.
Nach meinem Ermittlungsstand liegt das an den 3 Konfigurationsdateien der VM.
Obwohl ich keine Unterschiede zwischen denen, die via GUI und denen, die via CLI zurückgesichert wurden ausfindig machen konnte.
Die Dateien sind binär identisch, sind nicht komprimiert, haben identische ACLs, haben identischen Attribute unter DOS und auch mit FSUTIL SPARSE liegen keine Unterschiede vor.
Kopiert man die Dateien jedoch in einen neuen, manuell erstellten Ordner ist das Problem erledigt.
Veeam Support - Case # 07491452 - Unable to import recovered machine
Abschließende Ansage von Veeam:
"Auf dieser Grundlage scheint es sich weniger um ein Veeam-Problem als vielmehr um ein Problem im Betriebssystem zu handeln."
Hier eine Ansage des Microsoft Supports, die mir mal ein MS Supportler gedrückt hat:
"Wenn man (auf einem Server mit MS Windows Server) nur Microsoft-Produkte installiert gibt es auch keine Fehler".
Chears, Erhard
Veeam Backup & Replication
-
- Has thanked: 95 times
- Been thanked: 271 times
Wenn man sein Alter hexadezimal angibt kann man gleich wieder Bäume ausreißen