Der Ausgangspunkt:GoodByteXL hat geschrieben: ↑08.05.2025 10:01Anbei die Tabelle aus 'Das Atari Profibuch' in der ABBUC-Edition.GoodByteXL hat geschrieben: ↑22.03.2025 19:06Auf dem Weg nach Süden noch einmal der Hinweis auf die rechtliche Situation.
...
Was die Korrektur der Tastaturcodes anbetrifft, kann ich nach der Rückkehr in ca. 4 - 6 Wochen die Tabelle bereitstellen für eure Korrekturen. So sollte es am einfachsten gehen.
In der mir zugänglichen A8-Literatur habe ich lediglich eine Quelle gefunden: Das 'Altirra Hardware Manual' von 20250921 enthält auf Seite 124 eine Tabelle, mit der ich als Nicht-Programmierer nicht viel anfangen kann.
Daher anbei die Tabelle aus dem Profibuch als ODT-File (OpenOfficeWriter 4.1.15) als Anhang.
SysCodes_Profibuch.odt
Ich warte also auf eure Korrekturen.
Nun sind wir einen Monat weiter ...Dr. Irata hat geschrieben: ↑21.03.2025 08:35... diese Tastencodes bedürfen dennoch einer Überarbeitung. Bei der Programmierung des kleinen Editors für mega-hz Bios, fand ich etliche Codes für Shift-"Buchstaben" nicht, bzw. einige waren auch nicht korrekt.
Falls gewünscht, kann ich das hier posten.... ich habe jetzt allerdings nur die Shift-"Buchstaben" Codes mühevoll ergänzt von A-Z. (war für Großschreibung nötig).
Obwohl die Tabelle 40x heruntergeladen wurde, kam kein Input zurück.