vielleicht hat mich der eine oder andere schon im Forum64 oder A1k gesehen, zumindest bin/war ich da hauptsächlich aktiv.

Ich bin Baujahr 75, somit wohl inzwischen auch schon was grob um die 47 Jahre.
Bei mir fing alles damals mit dem C64 an, später folgte ein A500 - darauf ein A2000, der dann auch einige Erweiterungen über sich ergehen lassen mußte (das übliche: RAM-Erweiterung/HDDs/CD-ROM/Turbokarte/XT-Karte/...) bis hin zum Umbau in ein PC-Tower-Gehäuse.
Den A2000 habe ich auch lange Zeit als Mailbox-System an der Telefonleitung gehabt, der eine oder andere kennt ja sicher noch Mailboxen aus eigener Erfahrung.
Mit dem Aussterben des Amigas wurde es auch etwas ruhiger bei mir - es folgte kein PC, kein nichts. Irgendwann kam eine Playstation 1, die von der PS2 abgelöst wurde (...kaum genutzt) - erneut war lange Zeit Sendepause bis dann irgendwann ein PC einzog. Tja und dann kam die PS4 und Xbox... Vor grob zwei Jahren durfte eine PS3 Fat her - die PS3 hatte aber einen Virus der auf mich übersprang: auf einmal wollte ich wieder die alten Spiele zocken können! Kurz hintereinander zogen wieder eine PS1, zwei PS2, noch ein/zwei PS3en, das Sega Mega Drive, Sega Master System, eine Dreamcast, ein N64 ein, verschiedene GameCubes und... zwei/drei/vier Atari 2600 ein.
Die PS4, Xbox und das N64 sind wieder ausgezogen.
Nachdem die Konsolen da waren folgte ein Amiga 500, dann ein 1200er, dann noch ein... ach, ihr kennt das ja

Langsam merke ich den Wunsch in mir aufkommen das ich auch noch einen Atari 8bit-Computer haben möchte (800XL z.B.) - mal schauen ob und wie der umgesetzt wird

Auf euch bin ich Aufmerksam geworden als ich mal ein wenig im Web gesucht habe und zufällig über das 2600er-PCB von Sikor gestolpert bin, dazu gibt es hier ja ein Thema.
Das ganze macht einfach Spaß... Spaß die alten Geräte an aktuellen Monitoren zum laufen zu bringen... Spaß die alten Games erneut anzuschauen (und man! die waren durchaus schon knackig!).
Jo, das sollte es gewesen sein!