Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
AndreasB
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2021 02:03
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Beitrag von AndreasB »

Es musste sein... Ich musste endlich Ordnung schaffen. Mein Atari Lager quoll über und es war so ein Durcheinander, dass ich vieles nicht mehr wieder fand. Außerdem war gerade Lockdown und ich konnte das Haus über Monate sowieso nicht verlassen. Also macht man das was lange aufgeschoben wurde: Aufräumen! :-)

Bevor ich danach wieder alle Hardware einräumte, habe ich meine Atari Bücher neu geordnet, katalogisiert und die Cover gescannt. Insgesamt 300 Atari Bücher. (von 400 möglichen) Ein kleines Mammut Projekt.

Endlich wieder Ordnung im Regal.
Ein letzter Blick auf das unverbaute Bücherregal bevor die Kartons wieder eingeräumt werden.
1.JPG
1.JPG (137.02 KiB) 1608 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (98.17 KiB) 1608 mal betrachtet

Auch die ABBUC Hefte haben die perfekte Aufbewahrung gefunden.
3.JPG

Für die Zeitschriften verwende ich R-Kive Boxen
4.JPG
5.JPG
6.JPG

Ich habe die für mich perfekten Aufbewahrungsboxen für Floppys, Computer und andere gefunden. Darüber schreibe ich mal in einem anderen Thread.
7.JPG
7.JPG (149.04 KiB) 1608 mal betrachtet
8.JPG
Während meiner Aufräumaktion hatte ich sehr vieles zum Verkauf aussortiert. Leider war die ABBUC Webseite genau in den Monaten offline, sodass ich die Sachen dann bei ebay und in Kleinanzeigen verkauft habe. Aber mir fehlte einfach der Platz.

Andreas

Benutzeravatar
skr
Beiträge: 66
Registriert: 07.06.2021 00:25
Wohnort: Hamburg, Germany
Has thanked: 8 times
Been thanked: 6 times
Kontaktdaten:

Re: Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Beitrag von skr »

AndreasB hat geschrieben:
14.09.2021 00:46
Ich habe die für mich perfekten Aufbewahrungsboxen für Floppys, Computer und andere gefunden. Darüber schreibe ich mal in einem anderen Thread.
Sehen aus, wie die "Very Useful Box" von Staples. Die kaufe ich seit ein paar Jahren nur noch, finde die auch super.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

800XLNZ
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2021 19:54
Kontaktdaten:

Re: Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Beitrag von 800XLNZ »

Nice reorganization of your Atari collection

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 913
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 11 times
Been thanked: 108 times
Kontaktdaten:

Re: Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Beitrag von Sleeπ »

Sehr löblich... ich hoffe Du hast bei dieser Gelegenheit auch alles katalogisiert, damit Du weißt WAS WO eingelagert ist... :mrgreen:

Die Boxen scheinen in der Tat die perfekten Abmessungen für ATARI-Geräte zu haben...
Sleeπ

Benutzeravatar
mp-one
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2021 16:52
Been thanked: 21 times
Kontaktdaten:

Re: Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Beitrag von mp-one »

Ist das die "Really useful box" 9 L?

Benutzeravatar
AndreasB
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2021 02:03
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Beitrag von AndreasB »

Hi,
ReallyUseful Box 12 L ..........für Atari XL und XE
Es passt ein einzelnes 810 Diskettenlaufwerk mit NT rein
oder:
Zwei Atari (ohne NT) passen übereinander rein. Dazu habe ich Plexy-Brücken gebaut.
Maße des Brücke:
40,3cm x 19,5cm (Boden)
22,5cm x 6,8cm (Ständer) Das lässt 3mm Luft zum unteren Atari XE/XL.

ReallyUseful Box 9 XL (! XL = mit hohem Deckel)
Zwei 1050 ohne NT passen in so eine Box übereinander. Auf eine Brücke/Zwischenboden habe ich hier verzichtet

Grüße
Andreas
Dateianhänge
Really Useful 12L: XL und XE übereinander mir Brückse dazwischen
Really Useful 12L: XL und XE übereinander mir Brückse dazwischen
xlxe1atari.JPG (85.94 KiB) 1343 mal betrachtet
Really Useful 12L: XL und XE übereinander mir Brücke dazwischen
Really Useful 12L: XL und XE übereinander mir Brücke dazwischen
xlxe2atari.JPG (177.74 KiB) 1343 mal betrachtet
Really Useful 12L: Brücke
Really Useful 12L: Brücke
xlxe3bruecke.JPG (140.19 KiB) 1343 mal betrachtet
ReallyUseful 9XL: Zwei 1050 übereinander
ReallyUseful 9XL: Zwei 1050 übereinander
xlxe4floppy1.JPG (47.8 KiB) 1343 mal betrachtet
ReallyUseful 9XL: Eine 810
ReallyUseful 9XL: Eine 810
xlxe5floppy2.JPG (52.97 KiB) 1343 mal betrachtet

Benutzeravatar
8Bitjunkie
Beiträge: 72
Registriert: 07.06.2021 00:39
Wohnort: Bassum, Germany
Has thanked: 42 times
Been thanked: 34 times
Kontaktdaten:

Re: Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Beitrag von 8Bitjunkie »

Cool, Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
AndreasB
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2021 02:03
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Endlich Ordnung im Atari Lager (Corona sei Dank)

Beitrag von AndreasB »

Ein kleiner Nachtrag:

Der Hersteller listet die Boxen nicht nur mit Außenmaßen sondern auch mit Innenmaßen. Das hat die Auswahl stark erleichtert.

https://www.reallyusefulproducts.co.uk/ ... etails.php

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wosch und 1 Gast