Stephen Carden ist verstorben...

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 610
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 124 times
Been thanked: 161 times
Kontaktdaten:

Stephen Carden ist verstorben...

Beitrag von CharlieChaplin »

Wie im Atari Age Forum gemeldet wurde, ist Stephen Carden am 28. März verstorben.

Stephen war u.a. Autor von Real DOS, hatte aber auch an SpartaDOS 3.3 gearbeitet. (Ob er Autor oder Rechte-Inhaber von BBS Express Pro! war, weiß ich gerade nicht.) Zudem war er ein leidenschaftlicher A8 Hardware-Nutzer mit einer recht großen Sammlung an A8 Hardware und dazugehöriger Software.

Ruhe in Frieden, Stephen!

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Stephen Carden ist verstorben...

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

CharlieChaplin hat geschrieben:
05.04.2023 23:32
... Ob er Autor oder Rechte-Inhaber ...
Bob Puff hat mir mal spontan gesagt, dass Stephen sich (die Rechte zu) irgend etwas zugeeignet hatte, das Stephen nicht gehörte. Gleiches hat er wohl gemacht mit etwas das Bob Klaas gehörte. Bin mir nicht mehr sicher was das war und von wem ich es gehört habe (es war nicht Bob Puff). Bob Klaas (der leider schon vor Jahren gestorben ist) gehörte die Rechte zum Hard Disk Interface (Festplatten-Interface) das Supra Corporation mal für den Atari 8 Bit Rechner angeboten hat und auch BBS Express Pro wenn ich mich nicht sehr irre.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
mp-one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2021 16:52
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:

Re: Stephen Carden ist verstorben...

Beitrag von mp-one »

Traurig zu hören. GBXL und ich hatten damals einigen Kontakt zu ihm in Sachen RealDOS, welches er 2010 zum ABBUC Software-Wettbewerb eingereicht hatte.

Benutzeravatar
luckybuck
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2021 23:01
Has thanked: 55 times
Been thanked: 36 times
Kontaktdaten:

Re: Stephen Carden ist verstorben...

Beitrag von luckybuck »

Ach Du Sch....

Das erklärt aber auch, dass er sich nicht mehr gemeldet hat...

Er hat auch in einem AKW gearbeitet und hatte eine TS-Clearance. Deswegen durfte er nie zur JHV kommen.

Werde mal seiner Frau kondulieren.

Danke Andreas!
Schöne Grüße,
Luckybuck
Atari WIKI, Atarimania & Archive.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast