Szene in Osteuropa in den 80ern

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
René
Beiträge: 30
Registriert: 13.05.2022 17:21
Been thanked: 26 times
Kontaktdaten:

Szene in Osteuropa in den 80ern

Beitrag von René »

Mein Büchlein über "Computer in der DDR" erscheint in einer zweiten Ausgabe; um einige neue Abschnitte erweitert. Ein Kapitel wird sich um Osteuropa drehen. Hatte jemand damals Kontakte zu Computer-Besitzern in Ländern wie Polen oder Ungarn oder weiß eine nette Geschichte dazu? Danke. :)

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 566
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 122 times
Been thanked: 225 times
Kontaktdaten:

Re: Szene in Osteuropa in den 80ern

Beitrag von pps »

Damals Kontakt nach Polen, hatte ich nicht. Aber von meinen heutigen Kontakten weiß ich bisher, dass es eigentlich dort erst so richtig nach 1989 losging. Hat wahrscheinlich mit dem eigentlichen Boykott des Westens mit der Technik nach Osten rüber zu tun.
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2585
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 525 times
Been thanked: 863 times
Kontaktdaten:

Re: Szene in Osteuropa in den 80ern

Beitrag von andymanone »

Da kann ich leider auch nicht so viel dazu beitragen.

Meine Kontakte damals (vor der Wende 1985-1989) bezogen sich hauptsächlich nur auf den Osten Deutschlands (primär Berlin, Dresden, Chemnitz)....
Mit Leuten aus der ausländischen (osteuropäischen) Szene bin ich erst dann so ab 2008 in Kontakt gekommen....

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast