Poly.play?

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
slx
Beiträge: 136
Registriert: 18.06.2021 23:16
Has thanked: 95 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Poly.play?

Beitrag von slx »

Hoffe, das ist hier nicht OT.

Ich habe im Oktober bei poly.play ein paar Software-Titel und Lynx-Ersatzteile bestellt und die Info bekommen, dass nicht alles lagernd ist. Nach einiger Zeit kam eine Mail, dass das bis 9.11. geliefert wird. Gekommen ist bisher nix und in meinem Account steht zwar dasselbe Datum aber auch, dass noch nichts versandt wurde. Zwei Mails und ein Kontaktversuch via Kontaktformular blieben ohne jegliches Ergebnis, am Telefon hob heute keiner ab.

Bei einem normalen Webshop hätte ich schon lange die Zahlung rückbuchen lassen, vermute aber, dass das eine Einmannfirma ist, die auf Bestellung produziert oder von ähnlichen Firmen zukauft. Ich will poly.play nicht schaden, aber auch vermeiden, dass die Kartenfirma „zu spät“ sagt.

Meine Frage: kennt wer poly.play und/oder dessen Betreiber und hat wer Erfahrungen mit der Firma aus jüngerer Zeit?

Danke für alle Hinweise.

Benutzeravatar
Emwee
Beiträge: 280
Registriert: 29.05.2022 14:47
Has thanked: 38 times
Been thanked: 78 times
Kontaktdaten:

Re: Poly.play?

Beitrag von Emwee »

Da bist du nicht ganz alleine mit, ich habe auch bei zwei/drei Bestellungen ewig gewartet bis was kam - auf Antworten mußte ich auch lange, also wirklich lange, warten.

Im Forum64 kommt auch immer wieder mal ein Beitrag auf, wo genau das Thema ist.

Poly.Play ist wirklich eine One-Man-Show, am Ende kannst du nur hartnäckig sein - oder wie ich zuletzt, als ich dort via eBay gekauft hatte, damit drohen das man den Fall meldet. Ist leider sehr unschön, aber ich finde es auch unschön wenn auf Ewig keine Reaktionen vom Händler kommen.

slx
Beiträge: 136
Registriert: 18.06.2021 23:16
Has thanked: 95 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Poly.play?

Beitrag von slx »

Hab‘ jetzt nach einem zusätzlichen FB-Posting eine Versandbestätigung bekommen.

Benutzeravatar
Emwee
Beiträge: 280
Registriert: 29.05.2022 14:47
Has thanked: 38 times
Been thanked: 78 times
Kontaktdaten:

Re: Poly.play?

Beitrag von Emwee »

Na immerhin, kurioserweise ist es oft so... man muss erst etwas ungemütlich werden, wirklich sehr schade denn Poly.Play hat durchaus interessante Sachen.

Benutzeravatar
MichaG
Beiträge: 381
Registriert: 14.10.2021 12:54
Has thanked: 389 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Re: Poly.play?

Beitrag von MichaG »

Ich hatte mal Mail-Kontakt mit Sebastian Bach, da pp hier in Weimar sitzt und wollte ein 7800er-Spiel bei ihm kaufen und persönlich abholen, was dann allerdings daran gescheitert ist, dass sich der TV-Modulator meiner Konsole verabschiedet hatte und erst durch den GameDrive wieder zum Leben erweckt wurde.
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen

Benutzeravatar
Yellow_Man
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2021 00:35
Wohnort: Alpha Centauri
Has thanked: 59 times
Been thanked: 171 times
Kontaktdaten:

Re: Poly.play?

Beitrag von Yellow_Man »

Ich habe leider auch keine Guten Erfahrungen mit dem Shop.
Auf Mails und Kontakt Formular bekommt man keine Antwort.
Kurz vor Ablauf des Käufer-Schutzes (PayPal) habe ich das bei PayPal gemeldet.
Nach nur ca. 2 Stunden kam dann eine ziemlich freche Mail vom Shop.
Aber nach nochmaligen 2 Wochen warten hatte ich endlich das eine Produkt, was ich bestellt hatte.

Ich werde dort nie wieder bestellen.
Meine Vermutung ist, das Bestellungen gesammelt werden und dann erst beim Lieferanten bestellt wird.

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Poly.play?

Beitrag von Sleeπ »

Ich selbst habe mit dem Shop noch keine Erfahrungen gesammelt.

Yellow_Man hat geschrieben:
13.12.2023 15:17
Meine Vermutung ist, das Bestellungen gesammelt werden und dann erst beim Lieferanten bestellt wird.
Das wäre ja prinzipiell nicht schlimm und ist bei den für uns interessanten Artikeln öfter so; man müßte aber dem Kunden mitteilen daß die Ware erst noch produziert werden / eine gewisse Mindestmenge an Bestellungen zusammenkommen muß und im Augenblick nicht sofort geliefert werden kann. Wenn dann auch noch die Kohle schon weg ist und ich kriege keine Infos was los ist, würde ich mir auch Gedanken machen.

Wenn ein Artikel ohne weiteren diesbezüglichen Kommentar in einem Shop gelistet und auch bestellbar ist, würde ich davon ausgehen daß die Ware auch vorrätig und damit schnell geliefert wird.
Wenn nicht, sollte man meiner Meinung nach spätestens bei der Bestellung darauf hinweisen. Alles andere dürfte zu dem oben beschriebenen Reaktionen führen und langfristig dem Image des Shops schaden.
Sleeπ

slx
Beiträge: 136
Registriert: 18.06.2021 23:16
Has thanked: 95 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:

Re: Poly.play?

Beitrag von slx »

Mir wäre ja auch recht, wenn ich eine Info bekomme, dass das eben noch irgendwo von jemand, der das eher als Hobby macht, händisch zusammengebastelt wird, und daher noch etwas dauert. Das Retro-Zeug wird ja kaum je extrem dringend benötigt. So eine Info kam zunächst auch, aber später eben auch eine Info mit Lieferzeit, die dann nicht eingehalten wurde. Vermutlich eine falsche Webshop-Konfiguration.

Ich hoffe, dass meine Artikel jetzt kommen und werde weitere Bestellungen nur bei unwiderstehlichen Artikeln in Betracht ziehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast