Gesucht Arcade Cabinet Aufkleber

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
AndreasB
Beiträge: 92
Registriert: 17.08.2021 02:03
Has thanked: 25 times
Been thanked: 57 times
Kontaktdaten:

Gesucht Arcade Cabinet Aufkleber

Beitrag von AndreasB »

Hat jemand einen Tipp wo ich Seitenaufkleber für mein Atari Cabinet bekommen kann?
Rechts sieht es ohne Aufkleber schon nackt aus. Auf der linken Seite sind harte Klebstoffreste vom Aufkleber. Beide Seiten sind stark verkratzt.
Aufkleber am liebsten für Klax. Im Moment habe ich eine Tetris Platine drin.

Edit: Es gibt zwar diese viereckigen Nachbildungen, aber es sollen Aufkleber sein die dem Original entsprechend die obere Hälfte Vollflächig bedecken.
SIMG0080.JPG
Retro. Atari. News. Today. AtariToday.net

Benutzeravatar
GoodByteXL
Beiträge: 257
Registriert: 18.08.2021 12:10
Has thanked: 6 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Arcade Cabinet Aufkleber

Beitrag von GoodByteXL »

Schon versucht, eine passende Folie drucken zu lassen?

Vielleicht kann dir jemand helfen, eine passende Vorlage zu bekommen, z. B. hier:
http://www.classicplastic.net/dvgi/special-klax.html
E-Mail-Adresse ganz unten.


Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Arcade Cabinet Aufkleber

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Andreas

Wenn Du dir die richtige Vorlage besorgt hast, dann such dir eine Off-Line Druckerei aus. Also eine wo man hinfahren kann und mal von Person zu Person bereden kann was möglich ist und was nicht. Aber rede wenn möglich mit dem Chef der Druckerabteilung, nicht mit jemand aus der Verwaltung. Hab ich hier auch schon erlebt, als ich die Nummernschildhalter hab drucken lassen. "Vorne" war die Antwort "können wir nicht", als dann die Chef der Druckerabteilung von den Ferien zurück war, waren auch die neuen (die Nummernschildhalter mit der Leiste) schnell bedruckt. Diese Druckerei bedruckt aber fast alles was auch nur einigermassen bedruckbar ist, wie zB. auch Fliesen (die man für Gehsteige benutzt) oder Holzbretter gröberer Art. Oft für Werbezwecke.

Siebdruck ist übrigens Teuer. Heutzutage wird aber auch per Plotter "gedruckt". Oder mit Schwamm, das ist aber für Einzelstücke wahrscheinlich auch nicht billig.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
AndreasB
Beiträge: 92
Registriert: 17.08.2021 02:03
Has thanked: 25 times
Been thanked: 57 times
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Arcade Cabinet Aufkleber

Beitrag von AndreasB »

Vielen Dank für die Tipps.

ClassicPlastic.Net habe ich angeschrieben. Warte noch auf Antwort.

Der ArcadeArtShop hat leider nur die rechteckigen Aufkleber. Dafür aber die Abdeckung die sonst hinter Glas sitzt und das in schönem Plasik statt Pappe. Den behalte ich im Auge. Vielleicht tausche ich diese Abdeckung auch noch aus. Ist halt schicker.
Direkt als Auftrag anfertigen lassen würde ich auch machen, aber mir fehlen die Vorlagen für sowas.

Wenn ich was passendes habe, schreibe ich es hier für die Nachwelt auf
Retro. Atari. News. Today. AtariToday.net

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast