Alles ist Eins. Außer der 0. Heute 22:25 auf 3sat oder via Link

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
luckybuck
Beiträge: 110
Registriert: 18.06.2021 23:01
Has thanked: 55 times
Been thanked: 36 times
Kontaktdaten:

Alles ist Eins. Außer der 0. Heute 22:25 auf 3sat oder via Link

Beitrag von luckybuck »

Der Dokumentarfilm "Alles ist Eins. Außer der 0" erzählt die Geschichte des legendären "Chaos Computer Club" (CCC) und seines Gründers Wau Holland, "Dr. Wau".

Heute 22:25 auf 3sat oder via Link:

https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/dach/3s ... p37v17.mp4
Schöne Grüße,
Luckybuck
Atari WIKI, Atarimania & Archive.org

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2589
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 526 times
Been thanked: 864 times
Kontaktdaten:

Re: Alles ist Eins. Außer der 0. Heute 22:25 auf 3sat oder via Link

Beitrag von andymanone »

Danke, Roland!
Sehr cool 8-) !

Eine tolle Zeitreise! Ich bin ja etwa in dieser Zeit in (Ost-)Berlin groß geworden, hatte aber gleichzeitig auch viele Kontakte in den "anderen" Teil Berlins...
Vieles, was dort erzählt wird, kann ich zu 100% bestätigen... einige Dinge habe ich - formulieren wir es mal so - "ein bisschen anders in Erinnerung" ;), aber egal, das tut dem Ganzen keinen Abbruch...

Was aber hier natürlich absolut punktet, ist: ATARI war ganz vorn mit dabei :o 8-) :mrgreen: !
CCC ATARI.JPG
Interessant auch die Erwähnung von Karl Koch....

Ach, und irgendwie muss ich immer an Bud Spencer denken ;) , keine Ahnung warum...

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Benutzeravatar
u0679
Beiträge: 179
Registriert: 18.06.2021 21:52
Has thanked: 196 times
Been thanked: 63 times
Kontaktdaten:

Re: Alles ist Eins. Außer der 0. Heute 22:25 auf 3sat oder via Link

Beitrag von u0679 »

Der Film ist auch ih der Mediathek zum Download bereit.
Regionalgruppe Nord (Elmshorn)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast