Dos 2.5

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
ballewk
Beiträge: 36
Registriert: 22.08.2021 10:20
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Dos 2.5

Beitrag von ballewk »

Gab es das : ATARI DOS 2.5: 1050 Disk Drive owners manual auch mal in Deutsch? Wenn ja . Wo bekomm ich das als PDF her?
Gruß
Holger

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2589
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 526 times
Been thanked: 864 times
Kontaktdaten:

Re: Dos 2.5

Beitrag von andymanone »

ballewk hat geschrieben:
08.02.2024 12:36
Gab es das : ATARI DOS 2.5: 1050 Disk Drive owners manual auch mal in Deutsch? Wenn ja . Wo bekomm ich das als PDF her?
Gruß
Holger
Hier:
DOS 2.5 für die XF 551, aber ist im Prinzip das Gleiche: Atari XF551 DOS 2.5 Bedienungshandbuch

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2589
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 526 times
Been thanked: 864 times
Kontaktdaten:

Re: Dos 2.5

Beitrag von andymanone »

Hier direkt als Offline PDF...
xf551 DOS 2.5.pdf
(35.74 MiB) 21-mal heruntergeladen
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Keef
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2022 16:22
Has thanked: 10 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Dos 2.5

Beitrag von Keef »

Auch eine gute Übersicht gibt's im Atariwiki: https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?pag ... %20DOS%202

ballewk
Beiträge: 36
Registriert: 22.08.2021 10:20
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Dos 2.5

Beitrag von ballewk »

Danke Leute

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Dos 2.5

Beitrag von Burkhard »

Keef hat geschrieben:
08.02.2024 13:00
Auch eine gute Übersicht gibt's im Atariwiki: https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?pag ... %20DOS%202
Danke für den Link! Da gibt es einiges, was ich noch brauchen könnte! Aber das Atari offiziell ein DOS 2.75 herausgegeben hat, ist mir neu!
Gab es das deutsche Handbuch nur für die XF551? Ich hatte nie eine!

Keef
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2022 16:22
Has thanked: 10 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Dos 2.5

Beitrag von Keef »

Es gab auf jeden Fall deutsche Anleitungen für andere Floppies von Atari.
Was ich allerdings bisher noch nicht ganz verstanden habe, ist wie hier im Forum es gehandhabt wird mit Material, für das noch ein Copyright existiert (und noch wahrgenommen wird).
Was klar ist: wenn es noch einen aktiven Copyright-Inhaber gibt, dann hat man hier nichts hochzuladen. Maximal einen Downloadlink oder einen Verweis auf eine Download-Quelle (allein schon sinnvoll um den Abbuc von möglichen Klagen fernzuhalten).
Ich weiß deshalb aktuell nicht, ob es ok ist, hier Manuals hochzuladen oder nicht...der nächste Schritt wäre Bücher hochzuladen. Aber gerade beim Thema Bücher arbeitet ABBUC so gut, dass ich fast sagen würde, Scans hochzuladen wäre kontraproduktiv....

Sorry, ich bin abgeschweift,
Matthias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast