Meine Aktivität hier...

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Irata
Beiträge: 946
Registriert: 24.08.2021 14:40
Has thanked: 113 times
Been thanked: 275 times
Kontaktdaten:

Meine Aktivität hier...

Beitrag von Dr. Irata »

Hallo liebe Atari-Gemeinde!

Vielleicht wird aufgefallen sein, daß ich meine Aktivität hier im Forum stark runtergeschraubt habe. Zum Einen stellt sich nach einer gewissen Zeit sicherlich auch eine gewisse "Normalität" ein, zum Anderen war ich die letzten ca. 6 Monate mit der Versorgung meines Schwiegervaters stark eingebunden. Er ist nun friedlich an der Seite meiner lieben Frau letzten Freitag eingeschlafen und die Dinge beginnen sich so langsam zu normalisieren.

Mein aktuelles Projekt für den ABBUC-Software Wettbewerb schreitet dabei voran - leider hänge ich vom Plan etwas zurück, ich denke aber, daß ich es noch schaffen kann.
Es wird wieder ein Shooter werden - im Prinzip eine komplett aufgemöbelte Version von Battle Of Eris - also ein Vertikalshooter.
Das Programm ist aber komplett neu - es scrollt dabei in die andere Richtung, die Grafik wird komplett neu, alle Schuss-/Kollisionserkennungen werden anders und sicherer werden. Das Programm soll ganz stabil laufen...

Es wird wieder einen Zwischenlevel geben - der ist auch schon fast komplett fertig und wird vielleicht für eine kleine Überraschung sorgen... ;-)

Ich freue mich schon sehr auf die Fuji, ist gar nicht mehr so lange hin!!

Liebe Grüße
Peter

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 1098
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 132 times
Been thanked: 478 times
Kontaktdaten:

Re: Meine Aktivität hier...

Beitrag von Olix »

... dann willkommen zurück :)

Ich freue mich schon auf dein neues Projekt und werde wie bei deinen letzten Spielen gerne deinen ausführlichen Informationen über den Entwicklungsstand folgen.

Schon jetzt viel Erfolg und gute Gelingen.

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Meine Aktivität hier...

Beitrag von Sleeπ »

Dem kann ich mich nur anschließen.

Leider kann ich dieses Jahr auf der Fujiama nicht dabei sein... :(
Sleeπ

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Meine Aktivität hier...

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Peter

Mein aufrichtiges Beileid.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Dr. Irata
Beiträge: 946
Registriert: 24.08.2021 14:40
Has thanked: 113 times
Been thanked: 275 times
Kontaktdaten:

Re: Meine Aktivität hier...

Beitrag von Dr. Irata »

liebenDank!!!

wosch
Beiträge: 501
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 478 times
Been thanked: 145 times
Kontaktdaten:

Re: Meine Aktivität hier...

Beitrag von wosch »

Ja, das mit den älteren Menschen ist so eine Sache. Meiner Frau ihre Tante ist mit 81 letzte Woche auf der Treppe gestürzt und hat sich den Oberschenkelhals gebrochen. Da wissen wir auch noch nicht wie das weiter geht. Das normale Leben wird dann durcheinander gewürfelt. Die Prioritäten liegen dann halt wo anderst. Da kann man nichts machen. Aber der Mensch ist anpassungsfähig, auch wenns schwer fällt. Und irgendwann hat uns der normale Wahnsinn wieder.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Meine Aktivität hier...

Beitrag von Sleeπ »

Auch ich möchte mein Beileid bekunden. Den traurigen Anlass dafür, dass Du wieder mehr Zeit hast, habe ich über die Freude wieder von Dir zu hören glatt überlesen. Sorry. :oops:

Die Pflege eines Angehörigen kann einen schon ganz schön fordern... da werden viele andere Sachen, besonders die Hobbies, unwichtig; das ist wohl ganz natürlich.
Sleeπ

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 1098
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 132 times
Been thanked: 478 times
Kontaktdaten:

Re: Meine Aktivität hier...

Beitrag von Olix »

... oh ich sehe gerade, dass ich in meiner Antwort etwas unsensibel war Dafür möchte ich mich entschuldigen und schliesse mich meinen Vorrednern an ...

Benutzeravatar
Dr. Irata
Beiträge: 946
Registriert: 24.08.2021 14:40
Has thanked: 113 times
Been thanked: 275 times
Kontaktdaten:

Re: Meine Aktivität hier...

Beitrag von Dr. Irata »

... alles gut ... lieben Dank für die netten und warmen Worte!

Der alte Herr - Vater meiner Frau, den ich sehr schätze - hat halt letzten Sommer signalisiert, daß er nun nicht mehr alleine klar kommt. Wir haben dann mit sehr viel Aufwand und Eigenarbeit eine kleine aber schöne Wohnung für Ihn gekauft und renoviert, dann der sehr sehr anstrengende Umzug mit Einrichtung der Wohnung, wie er es zuhause hatte - und dann kam der Schlaganfall kurz vor Weihnachten nachdem er sich wirklich sehr gut eingelebt hatte. Die Odyssee durch unsere Krankenhäuser mit Pneumonie, Herzversagen, Nierenversagen hat er dank guter Medizin überstanden, aber er hatte dann verständlicherweise keine Lust mehr. Wir konnten Ihn nach Hause noch holen, er hat dann aber zunehmend Essen und Trinken eingestellt und ist nun also mit seinem letzten Atemzug an der Seite meiner Frau eingeschlafen. Wir habe zuletzt ständig auch in einer Wohnung über ihn gelebt... die Zeit war wirklich sehr anstrengend, aber so konnte er gut zur nächsten Ebene wechseln. Ein Pflegeheim kam nicht in Frage!!!

Jetzt habe ich wieder mehr Zeit für mein liebstes Hobby und zum Glück fallen mir inzwischen viele Programmierarbeiten deutlich leichter und es geht schneller und besser... mit dem neuen Shooter komme ich gerade erstaunlich gut voran!
Liebe Grüße
Peter

FlorianD
Beiträge: 187
Registriert: 19.08.2021 00:18
Has thanked: 21 times
Been thanked: 57 times
Kontaktdaten:

Re: Meine Aktivität hier...

Beitrag von FlorianD »

was kann man da noch anfügen. Verständlich, dass der Schwiegervater keinen Lebensmut mehr hatte. Irgendwie tröstlich, dass er nach eigenem Entscheiden, zuhause, im Kreise seiner Lieben Menschen den letzten Schritt gehen konnte. Und ihr für ihn da wart.

Wie sehr das belastet kann ich nachfühlen. Mir sind 2021 erst Schwiegervater, dann Mutter, dann ein guter Freund (gleiches Alter wie ich) und dann mein Vater innerhalb von 6 Monaten gestorben. Das geht nicht spurlos an einem vorbei und man kann sich glücklich schätzen, wenn man ein stabiles Umfeld hat, Familie, Freunde, Kollegen.

Ich hoffe, der ABBUC und seine Mitglieder können Dir wenigstens einen kleinen Teil dieses stabilen Umfeldes bieten.
Mein aufrichtiges Beileid und die besten Wünsche und viel Kraft für diese schwere Zeit!

Benutzeravatar
Dr. Irata
Beiträge: 946
Registriert: 24.08.2021 14:40
Has thanked: 113 times
Been thanked: 275 times
Kontaktdaten:

Re: Meine Aktivität hier...

Beitrag von Dr. Irata »

Vielen vielen Dank für die netten Worte und die Anteilnahme.
In der Tat habe ich eine sehr stabile und tolle klkeine Familie und ja, in meinem Hobby und im ABBUC finde ich viel Kraft und habe auch Freunde und eine sehr schöne Gemeinschaft kennenlernen dürfen!
Wir sind eine relativ kleine aber feine Truppe. Ich bin dankbar, daß es den ABBUC gibt und freue mich schon sehr auf die Fujiama....
LG
Peter

Benutzeravatar
LarsImNetz
Beiträge: 156
Registriert: 24.08.2021 18:27
Has thanked: 115 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: Meine Aktivität hier...

Beitrag von LarsImNetz »

Hallo Peter

auch von mir ein aufrichtiges Beileid.
Ich empfinde es auch als sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.

LG
Lars

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast