Wieder ein neues Mitglied

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
tuempeltaucher
Been thanked: 12 times
Wieder ein neues Mitglied

Beitrag von tuempeltaucher »

Hallo liebe Bit-Byter,

als neues Mitglied im ABBUC möchte ich mich Euch kurz vorstellen. Ich bin Baujahr 1968 und wohne in Nordrhein-Westfalen. Seit 1987 bin ich von Computern begeistert. Vorher war ich bereits Amateurfunker an einer Klubstation. Anfangs konnte ich meine ersten auf Papier geschriebenen BASIC-Versuche nur alle 14 Tage im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft in einen KC85 eintippen. Mit Beginn des Jahres 1989 kam dann der erste eigene Computer, ein Atari 800 XL. Als Programmspeicher diente mein Kassettenrekorder, mit selbst gelötetem Turbo-Interface dazwischen. Die Liebe zu Computern hat mich seitdem nie wieder losgelassen. Später kam dann der Sprung zum PC, ein 80286. Das Geld als Student war knapp, daher wurde der Atari mit allem Zubehör verkauft. Das bedauere ich heute sehr. Irgendwann kurz vor der Jahrtausendwende habe ich dann impulsiv bei Ebay zugeschlagen und mir wieder einen Atari 800 XL zugelegt. Seit ich ihn habe, beschäftige ich mich wieder regelmässig mit dem Thema, wenn auch nicht ohne Unterbrechungen. Dank des Internets war es nun viel leichter, an Literatur und Informationen zu kommen, die in meinen Computer-Anfangstagen nur sehr schwer zu beschaffen waren. Eine SIO2SD kam dann später dazu, und auch eine SIDE2 und ein weiterer 800 XL. Und auch eine originale Datasette. Ich habe angefangen Assembler zu lernen und finde auch Mad-Pascal sehr schön. Nun habe ich mich entschlossen, auch Mitglied zu werden, besser spät als nie :-)

Viele Grüße
Randolf

DjayBee
Has thanked: 665 times
Been thanked: 340 times
Re: Wieder ein neues Mitglied

Beitrag von DjayBee »

Dann mal herzlich willkommen.

andymanone
Has thanked: 893 times
Been thanked: 1368 times

Beitrag von andymanone »

tuempeltaucher hat geschrieben:
03.10.2024 11:38
Nun habe ich mich entschlossen, auch Mitglied zu werden, besser spät als nie :-)
Hallo Randolf,
na dann auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im Club :) !

Schön, dass du ab jetzt auch mit dabei bist 8-) !

Ich bin Baujahr 1968 und wohne in Nordrhein-Westfalen. Seit 1987 bin ich von Computern begeistert. Vorher war ich bereits Amateurfunker an einer Klubstation.
Ahh, sehr schön, es gibt sie noch, die Funker :mrgreen: !

Hier im Club ist übrigens auch noch so der eine oder andere Funker unterwegs :).

Ich selber war - neben dem ATARI-Hobby - auch leidenschaftlicher CB-Funker damals in Berlin.
Aus Nostalgiegründen hatte ich mir vor einigen Jahren auch wieder eine Anlage hier aufgebaut.
Es ist zwar ziemlich still auf den Kanälen geworden, aber ab und zu hört mal mal ein paar Camper,
die sich über TÜV-Probleme ihres Wohnmobils unterhalten :lol:

Na dann wie gesagt, Herzlich Willkommen & viel Freude, Kurzweil & spannenden Austausch hier Club und im Forum!

André
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / A brand new track Im Schatten der Maschinen from the upcoming album “The Shrine of Unspoken Words”

edelro
Has thanked: 217 times
Been thanked: 72 times

Beitrag von edelro »

.
Herzlich Willkommen ;)
Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen.
Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.
HOME

Olix
Has thanked: 310 times
Been thanked: 1426 times

Beitrag von Olix »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Olix

Beitrag von Olix »

.
... das kommt davon wenn man seinem Smartphone und der Autokorrektur blind vertraut :evil:

narürlich meinte ich:

herzlich willkommen

Oelfuss
Has thanked: 141 times
Been thanked: 8 times

Beitrag von Oelfuss »

andymanone hat geschrieben:
03.10.2024 12:53
Nun habe ich mich entschlossen, auch Mitglied zu werden, besser spät als nie :-)
Hallo Randolf,

Ich bin Baujahr 1968 und wohne in Nordrhein-Westfalen. Seit 1987 bin ich von Computern begeistert. Vorher war ich bereits Amateurfunker an einer Klubstation.

Hier im Club ist übrigens auch noch so der eine oder andere Funker unterwegs :).

Ich selber war - neben dem ATARI-Hobby - auch leidenschaftlicher CB-Funker damals in Berlin.
Aus Nostalgiegründen hatte ich mir vor einigen Jahren auch wieder eine Anlage hier aufgebaut.
Es ist zwar ziemlich still auf den Kanälen geworden, aber ab und zu hört mal mal ein paar Camper,

Na dann wie gesagt, Herzlich Willkommen & viel Freude, Kurzweil & spannenden Austausch hier Club und im Forum!

André
CB-Funk der Chat und das Whatsapp der 80er und 90er..... Herzlich Willkommen. Bin zwar kein Amateurfunker, aber im Bulli ist eins drin. Top für Kolonen fahrten....gab es damals nicht sogar mal einen Kanal wo Computer Daten übertragen wurden?! naja etwas OFF Topic.

andymanone
Has thanked: 893 times
Been thanked: 1368 times

Beitrag von andymanone »

Oelfuss hat geschrieben:
03.10.2024 19:26
andymanone hat geschrieben:
03.10.2024 12:53
Hallo Randolf,

André
CB-Funk der Chat und das Whatsapp der 80er und 90er..... Herzlich Willkommen. Bin zwar kein Amateurfunker, aber im Bulli ist eins drin. Top für Kolonen fahrten....gab es damals nicht sogar mal einen Kanal wo Computer Daten übertragen wurden?! naja etwas OFF Topic.
Ja, Packet Radio (24, 25 und später dann noch die Kanäle 46, 47 und 48).
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / A brand new track Im Schatten der Maschinen from the upcoming album “The Shrine of Unspoken Words”

Dr. Irata
Has thanked: 165 times
Been thanked: 365 times

Beitrag von Dr. Irata »

Willkommen im ABBUC, Randolf!
Woher aus NRW kommst du denn?
Assembler... voll mein Thema ;-)
LG
Peter

Mathy
Has thanked: 742 times
Been thanked: 416 times

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Muss das wirklich sein, ALLES zitieren?

Tschüß

Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

Olix

Beitrag von Olix »

Mathy hat geschrieben:
03.10.2024 22:18
.
Hallo Leute

Muss das wirklich sein, ALLES zitieren?

Tschüß

Mathy
neee :mrgreen:

kgo
Has thanked: 100 times
Been thanked: 74 times

Beitrag von kgo »

Herzlich Willkommen,
ehemaliger Amateurfunker und NRW treffen auch auf mich zu. Wo in NRW bist Du? Ich: Nähe Köln.
Dann behalte das nächste aReWe-Treffen im Auge.😎

tuempeltaucher
Been thanked: 12 times

Beitrag von tuempeltaucher »

Hallo zusammen, Danke für die netten Nachrichten! Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf.

CharlieChaplin
Has thanked: 270 times
Been thanked: 293 times

Beitrag von CharlieChaplin »

04.10.2024 14:50
Hallo zusammen, Danke für die netten Nachrichten! Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf.
...wer wohnt schon in Düsseldorf ? Bochum ich komm aus dir...
(Grönemeyer - Bochum)

Mr.Bacardi
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Mr.Bacardi »

Düsseldorfer Raum ist hier leider nicht so zahlreich vertreten. Komme selber aus Erkrath...

Antworten