... entdeckt. Ich bin dem Link und dann dem Anbieter gefolgt. Der hat ja einiges zu verkaufen - ua. weitere XL, XE sowie auch C64 oder C128 Gehäuse und Tastaturen. Das nur mal zur Info! Das verlinkte ist aber weg ...CharlieChaplin hat geschrieben: ↑23.10.2024 20:56Upps,
hier wäre noch eines gewesen: https://www.ebay.de/itm/266942504175
wobei 50 Euro ja nicht gerade billig ist für nur ein Gehäuse.
Gehäuse gesucht ...
-
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 24 times
Auch wenn er als erledigt gilt, habe ich nochmal diesen Thread geöffnet und ...
- CharlieChaplin
- Has thanked: 253 times
- Been thanked: 277 times
stimmt, div. 800XL und 130XE Gehäuse und auch XL-Tastaturen gesichtet und noch viel mehr:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_ssn=cos ... 61.l170197
https://www.ebay.de/sch/i.html?_ssn=cos ... 61.l170197
- Kveldulfur
- Has thanked: 399 times
- Been thanked: 328 times
Hallo!
Ich habe bei dem Verkäufer schon länger den Verdacht, dass er komplette ATARIs auseinander nimmt und einzeln verkauft.
Eigentlich genau das Gegenteil wofür der ABBUC steht. Ich meine, wo kommen die ganzen Einzelteile her?
Grüße
Janko
Ich habe bei dem Verkäufer schon länger den Verdacht, dass er komplette ATARIs auseinander nimmt und einzeln verkauft.
Eigentlich genau das Gegenteil wofür der ABBUC steht. Ich meine, wo kommen die ganzen Einzelteile her?
Grüße
Janko
Meine Projekte findest Du hier...
-
Bei den STf und STE "Tischcomputern" bin ich auch erst seit meinem "Internet" Aktivitäten informiert, daß es diese "halben Portionen" gab. Und das war erst in der zweiten Hälfte des ersten Jahrzehnt d.Jh. der Fall ..
Der 520 STf soll dabei wohl auch nur ein einseitiges Laufwerk (wie SF354) besessen haben.
Der 520 STf soll dabei wohl auch nur ein einseitiges Laufwerk (wie SF354) besessen haben.
-
- Has thanked: 728 times
- Been thanked: 221 times
Also den 520 STE gab es nur in GB mit Spiele-Pack. Den kannte ich. Wird auch ab und zu auf Ebay angeboten.
Den 520 STF kannte ich nicht. Lt. Atari Museum https://atari-computermuseum.de/1040st.htm#data nur in Frankreich. Anfangs mit SingleSide-Disk, später mit DD
Gruß
Wolfgang
Den 520 STF kannte ich nicht. Lt. Atari Museum https://atari-computermuseum.de/1040st.htm#data nur in Frankreich. Anfangs mit SingleSide-Disk, später mit DD
Gruß
Wolfgang
Ich habe sogar ein ATARI 260ST"F", aber einen in der kleinen Bauform (mit einer nachträglich intern auf der linken Seite verbauten 3,5 Zoll Floppy )
Gtx.,
andY
- andymanone
- Has thanked: 872 times
- Been thanked: 1323 times
Gibts auch oft in GB:wosch hat geschrieben: ↑01.11.2024 21:13Also den 520 STE gab es nur in GB mit Spiele-Pack. Den kannte ich. Wird auch ab und zu auf Ebay angeboten.
Gruß
Wolfgang
Ich habe sogar ein ATARI 260ST"F", aber einen in der kleinen Bauform (mit einer nachträglich intern auf der linken Seite verbauten 3,5 Zoll Floppy )
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / A brand new track Im Schatten der Maschinen from the upcoming album “The Shrine of Unspoken Words”
Re: Gehäuse gesucht ...
Was ich aber noch nie gefunden hatte damals, war der Tastatur-Chip mit Caps-Lock anzeige!
Soll es aber mal gegeben haben, denn es gab da ne Chip-Nummer für!
Ich habe lange und oft es versucht, ist mir aber damals nicht gelungen.
Ich glaube auf der MegaST Tastatur war ein freier Platz für die Caps-Lock-LED...
Ich glaube auf der MegaST Tastatur war ein freier Platz für die Caps-Lock-LED...
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de
-
Wirklich? Habe so Vorbereitungen nie gesehen und habe meine Tastaturgehäuse oft auf! Auch ist kein Ausbruch vorhanden! Das einzige, was ich dazu weiß, ist eine im Schaltbild vorgesehen. Wir hatten darüber vor langer Zeit mal einen Diskussionsthread bei Atari Home, verlief sich dann im Sande, weil sich niemand um ein Programm kümmern wollte oder konnte, die sie steuern kann.mega-hz hat geschrieben: ↑01.11.2024 21:32Was ich aber noch nie gefunden hatte damals, war der Tastatur-Chip mit Caps-Lock anzeige!
- tfhh
- Has thanked: 309 times
- Been thanked: 301 times
Habe ich "damals" 1-2 mal gemacht, gab keine Probleme und lief auch immer mit den vorhandenen Tastatur-MCU. Vielleicht nur Glück gehabt?
Mein PN Eingang ist hier abgeschaltet. Kontaktaufnahme bitte per EMail (siehe Avatar )
wahrscheinlich tatsächlich Glück gehabt, denn die Firmware die meistens ausgeliefert wurde, hat den Code für die LED nicht drin.
Hast Du noch so eine Tastatur mit LED?
Hast Du noch so eine Tastatur mit LED?
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de
- tfhh
- Has thanked: 309 times
- Been thanked: 301 times
Nee, das waren Auftragsarbeiten. Ich hab das nie gemacht, da nie gebraucht.
Mein PN Eingang ist hier abgeschaltet. Kontaktaufnahme bitte per EMail (siehe Avatar )
- Kveldulfur
- Has thanked: 399 times
- Been thanked: 328 times
Hallo!
Ich habe einen verbastelten MEGA ST2 gekauft gehabt, wo so eine CapsLock-LED ebenfalls vorhanden ist. Jedoch musste ich das Kabel kappen, da es mich bei meinem "Arbeiten" gestört hatte. Die Tastatur ist aber da
Grüße
Janko
- Dateianhänge
-
- MEGA_ST_KEYBOARD.jpg (210.7 KiB) 511 mal betrachtet
Meine Projekte findest Du hier...