Hallo,
wie kriegt man das funktionsfähig?
Ich habe in Altirra das Peripheriegerät SDrive hinzugefügt und eine FAT-16 VHD angehängt.
Nix geht.
Erhard
Altirra mit SDrive Emulation
-
- Has thanked: 121 times
- Been thanked: 306 times
Wenn man sein Alter hexadezimal angibt kann man gleich wieder Bäume ausreißen 

-
Hallo,
niemand der sich mit Altirra in dieser Richtung auskennt?
Erhard
niemand der sich mit Altirra in dieser Richtung auskennt?
Erhard

- pps
- Has thanked: 189 times
- Been thanked: 371 times
Ich habe das zumindest noch nicht probiert. Man kann ja im Altirra ohne Probleme einen Ordner des Host Systems als Laufwerk H: einbinden und dann darauf zugreifen.
Vielleicht ist das ja eine Option für Dich?
Vielleicht ist das ja eine Option für Dich?
-
Hallo,
ich brauche gute Screenshots vom SDrive Menü
Notfalls muß ich die mit echtem Atari via TV-Grabber machen.
Erhard
ich brauche gute Screenshots vom SDrive Menü

Notfalls muß ich die mit echtem Atari via TV-Grabber machen.
Erhard

- pps
- Has thanked: 189 times
- Been thanked: 371 times
Aha. Dann kann die H: Emulation natürlich nicht die Lösung sein.
Edit: Ich habe eben mal getestet. Nur mit der Option SDFS kann ich irgendwas sehen, aber leider nicht den "Atari" booten.
Das was im ausgewählten Ordner drin ist, kann man tatsächlich sehen, wenn man in der devices Option rechts auf das soeben Ausgewählte klickt. Dann explore disk und man findet eine APT Partition dort. Diese kann man auch öffnen und findet die Dateien, die man im aurgewählten Ordner drin hat aufgelistet.
Leider klappt dann aber nichts, auch wenn man im Atari von D1 noch zusätzlich eine sdrive.atr lädt. Das emulierte Gerät scheint nicht zu sehen zu sein. Vielleicht sollten wir doch mal direkt bei Avery nachfragen, wie weit die SDrive Emulation schon ist und wie man sie korrekt nutzen kann.
Edit: Ich habe eben mal getestet. Nur mit der Option SDFS kann ich irgendwas sehen, aber leider nicht den "Atari" booten.
Das was im ausgewählten Ordner drin ist, kann man tatsächlich sehen, wenn man in der devices Option rechts auf das soeben Ausgewählte klickt. Dann explore disk und man findet eine APT Partition dort. Diese kann man auch öffnen und findet die Dateien, die man im aurgewählten Ordner drin hat aufgelistet.
Leider klappt dann aber nichts, auch wenn man im Atari von D1 noch zusätzlich eine sdrive.atr lädt. Das emulierte Gerät scheint nicht zu sehen zu sein. Vielleicht sollten wir doch mal direkt bei Avery nachfragen, wie weit die SDrive Emulation schon ist und wie man sie korrekt nutzen kann.
-
Hallo,

PS: die Bildschirmkopie hab ich jetzt mal erst unter Nutzung eines echten Ataris gemacht. Sophia-2, DVI-2-HDMI-Kabel, AVer Media Live Gamer Ultra HDMI-Graber, USB-3, Laptop, VLC und "schon" gehts
Erhard
Anfrage ist raus

PS: die Bildschirmkopie hab ich jetzt mal erst unter Nutzung eines echten Ataris gemacht. Sophia-2, DVI-2-HDMI-Kabel, AVer Media Live Gamer Ultra HDMI-Graber, USB-3, Laptop, VLC und "schon" gehts

Erhard