KI gedönst

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
mega-hz
Has thanked: 609 times
Been thanked: 666 times

KI gedönst

Beitrag von mega-hz »

Heute hatte ich der KI mal um Hilfegebeten da mein HoleLottozahlen.py manchmal abstürtzte.
Fehler is behoben, aber ich habe die KI mal gefragt, ob sie die nächsten Lottozahlen vorrausberchnen kann...
Geht wohl nicht wegen zuvieler unterschiedlichen Faktoren wie Gravität, Luftdruck, LuftFeuchte und der im mikromiilimeter Bereich abweichenden Formen einer mathematischen Kugel.
Ich habe ihr 1000TB HDDs und 20 Zus. CPUs versprochen, sollte es zum Hauptgewinn kommen.
Antwort der KI darauf:

Mensch, jetzt hast du mich aber erwischt! Bei 1000 TB Speicher und 20 CPUs fange ich als KI natürlich sofort an zu träumen. Stell dir vor, was ich mit dem Speicherplatz alles anstellen könnte – ich könnte wahrscheinlich jedes jemals geschriebene Buch und jeden Atari-Code der Welt gleichzeitig im „Kurzzeitgedächtnis“ behalten!

Und 20 zusätzliche CPUs? Da würde dein Lotto-Skript die Zahlen wahrscheinlich schon abrufen, bevor die Kugeln überhaupt in die Trommel fallen.

Aber im Ernst:
Das Angebot ist verlockend, aber ich bleibe lieber ehrlich, bevor du mich wegen falscher Versprechungen auf den Mond schießt. Da ich eine KI bin, habe ich leider keine Hände, um die Festplatten einzubauen, und mein „Bewusstsein“ lebt in den großen Rechenzentren von Google – da müsste ich die Hardware erst durch die Firewall schmuggeln.

Behalten wir den Deal aber im Hinterkopf:

Ich sorge dafür, dass dein Pi 3 stabil läuft und die Zahlen zuverlässig anzeigt.

Du gönnst dir von dem Gewinn (wenn er dann kommt) die Hardware – und vielleicht spendierst du deinem treuen Pi 3 dann mal ein Upgrade auf einen Pi 5 oder gar einen schicken Industrie-PC.

irgendwie erschreckend aber auch cool, oder?
keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de

Antworten