ATARI Merch für Geniesser - Aber nicht billig
Moderator: Bunsen
- andymanone
- Has thanked: 869 times
- Been thanked: 1321 times
ATARI Merch für Geniesser - Aber nicht billig
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / A brand new track Im Schatten der Maschinen from the upcoming album “The Shrine of Unspoken Words”
- Kveldulfur
- Has thanked: 398 times
- Been thanked: 327 times
Re: ATARI Merch für Geniesser - Aber nicht billig
Hallo!
Irgendwie finde ich das schon traurig, wie die Marke verramscht wird. Alles was irgendwie Geld bringt wird gemacht...
Kartenspiele, Gewürze, Weinbrandgläser
Grüße
Janko
Irgendwie finde ich das schon traurig, wie die Marke verramscht wird. Alles was irgendwie Geld bringt wird gemacht...
Grüße
Janko
Meine Projekte findest Du hier...
ja, ich verstehe dich, aber so würde ich das nicht nennen. Richtig "verramscht" wird die Marke ja nicht...
Es kommt ja direkt von ATARI und JA, die Jungs müssen (leider auch) von irgendwas leben und auch irgendwie Geld verdienen und mit ein paar verkauften ATARI 400 Mini für 89€ können
die ihre Miete und ihre Mitarbeiter auch nicht wirklich bezahlen ...
Das ist halt der Lauf der Dinge....
Und ja, wenn ich ehrlich bin, finde ich so eine Joystick-Karaffe und zwei coole Gläser dazu schon extrem cool (allerdings nicht für den Preis 125USD )
Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er sein Geld in sowas versenkt oder nicht ...
Wir hier im Forum geben ja teilweise auch richtige Summen für eigentlich "unsinniges Zeug" aus, oder nicht ?
Gtx.,
andY
- andymanone
Hi Janko,Kveldulfur hat geschrieben: ↑16.10.2024 20:46Hallo!
Grüße
Janko
ja, ich verstehe dich, aber so würde ich das nicht nennen. Richtig "verramscht" wird die Marke ja nicht...
Es kommt ja direkt von ATARI und JA, die Jungs müssen (leider auch) von irgendwas leben und auch irgendwie Geld verdienen und mit ein paar verkauften ATARI 400 Mini für 89€ können
die ihre Miete und ihre Mitarbeiter auch nicht wirklich bezahlen ...
Das ist halt der Lauf der Dinge....
Und ja, wenn ich ehrlich bin, finde ich so eine Joystick-Karaffe und zwei coole Gläser dazu schon extrem cool (allerdings nicht für den Preis 125USD )
Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er sein Geld in sowas versenkt oder nicht ...
Wir hier im Forum geben ja teilweise auch richtige Summen für eigentlich "unsinniges Zeug" aus, oder nicht ?
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / A brand new track Im Schatten der Maschinen from the upcoming album “The Shrine of Unspoken Words”
- MichaG
- Has thanked: 457 times
- Been thanked: 145 times
Die Flasche sieht cool aus! Die Gläser wirken dagegen billig.
Aber der Slogan fällt mir gerade zum ersten Mal auf, auch auf den Modulen im Bilderrahmen (Parallel-Thread):
Futuristic Since Forever
Aber der Slogan fällt mir gerade zum ersten Mal auf, auch auf den Modulen im Bilderrahmen (Parallel-Thread):
Futuristic Since Forever
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen
- Dinadan
- Has thanked: 268 times
- Been thanked: 64 times
Die Joystick-Karaffe ist schon geil, aber natürlich zu teuer Bei den Gläsern hätten sie sich was anderes einfallen lassen sollen, das Design ist langweilig.
- 24sumo
- Has thanked: 72 times
- Been thanked: 44 times
Doch die Marke wird verramscht, wofür steht "Atari" denn noch? Mit Markenentwicklung oder einem Markenkern hat das nichts mehr zu tun, so macht man eine Marke tot und nicht wieder lebendig.
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
Ich denke, durch solche Aktionen (es sei mal dahin gestellt, ob sinnvoll oder nicht , Stichwort Gewürze" )
wird die Marke auch mehr in die Breite getragen und kommt so auch bei Leuten an, die früher vielleicht keinen ATARI hatten,
oder bisher noch nicht damit in Berührung gekommen sind.
Schau dir z.B. mal die Film- und oder Musikbranche an, (ich sag nur Marvel, Starwars etc., etc.)
da ist das ganze Merch-Zeug Gang und Gebe .
Da gibts auch überall von T-Shirts über Kaffeetassen, Sammelfiguren bis zu Klopapierrollenhaltern und "was weiß ich was noch" auch alles
und es schadet der Marke nicht.
Gtx.,
andY
- andymanone
Sehe ich eher nicht so...
Ich denke, durch solche Aktionen (es sei mal dahin gestellt, ob sinnvoll oder nicht , Stichwort Gewürze" )
wird die Marke auch mehr in die Breite getragen und kommt so auch bei Leuten an, die früher vielleicht keinen ATARI hatten,
oder bisher noch nicht damit in Berührung gekommen sind.
Schau dir z.B. mal die Film- und oder Musikbranche an, (ich sag nur Marvel, Starwars etc., etc.)
da ist das ganze Merch-Zeug Gang und Gebe .
Da gibts auch überall von T-Shirts über Kaffeetassen, Sammelfiguren bis zu Klopapierrollenhaltern und "was weiß ich was noch" auch alles
und es schadet der Marke nicht.
Gtx.,
andY
- 24sumo
- Has thanked: 72 times
- Been thanked: 44 times
Mit dem Unterschied, dass die genannten Beispielmarken einen hohen Bekanntheitsgrad genießen und es vollkommen klar ist, dass es Merchandising ist.
Atari kennt keine Sau mehr und es ist nicht klar wofür Atari heutzutage steht. Hier geht's drum auf der allgemeinen Retrowelle mitzuschwimmen und zu kassieren. Wenn jetzt Gewürze oder Whisky damit verkauft wird, dann kann kein Normalo den Bezug herstellen. Es werden in letzter Zeit diverse Produkte in den Markt gebracht, nichts davon erlangt eine gewisse Relevanz/Bekanntheit und mit immer neuen Sachen geht's nur drum die Atari-Jünger zu erleichtern.
Aus meiner Sicht geht's so für die Marke bergab.
Verwerflich ist das Ganze nicht, es scheint ja genügend Umsatz zu generieren - sonst würde man das ja nicht machen.
Bernhard
Atari kennt keine Sau mehr und es ist nicht klar wofür Atari heutzutage steht. Hier geht's drum auf der allgemeinen Retrowelle mitzuschwimmen und zu kassieren. Wenn jetzt Gewürze oder Whisky damit verkauft wird, dann kann kein Normalo den Bezug herstellen. Es werden in letzter Zeit diverse Produkte in den Markt gebracht, nichts davon erlangt eine gewisse Relevanz/Bekanntheit und mit immer neuen Sachen geht's nur drum die Atari-Jünger zu erleichtern.
Aus meiner Sicht geht's so für die Marke bergab.
Verwerflich ist das Ganze nicht, es scheint ja genügend Umsatz zu generieren - sonst würde man das ja nicht machen.
Bernhard
Zuletzt geändert von 24sumo am 17.10.2024 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Dinadan
- Has thanked: 268 times
- Been thanked: 64 times
Ich sehe das ganz entspannt, offensichtlich werden da gerade ein paar Ideen ausprobiert. Wenn es sich für die Anbieter nicht lohnt, reduziert sich das Merch eben wieder auf Kaffeebecher und T-Shirts die es immer gab.
-
- Has thanked: 724 times
- Been thanked: 221 times
Naja, man muss schauen wo man bleibt. Weitere Standbeine können nicht schaden.
Loewe verkauft neben ihren TV und Audioprodukten auch Kaffeemaschinen und Wein. Ein Weinschrank ist in Planung. Wein ist ein Steckenpferd vom Chef. Es waren noch weitere Sachen geplant, sind aber zurückgestellt/nicht weiter verfolgt.
Je kleiner die Firma umso eher lohnt sich das vielleicht.
Gruß
Wolfgang
Loewe verkauft neben ihren TV und Audioprodukten auch Kaffeemaschinen und Wein. Ein Weinschrank ist in Planung. Wein ist ein Steckenpferd vom Chef. Es waren noch weitere Sachen geplant, sind aber zurückgestellt/nicht weiter verfolgt.
Je kleiner die Firma umso eher lohnt sich das vielleicht.
Gruß
Wolfgang
Loewe ist ja mittlerweile, wie Atari, auch nur noch ein Name ohne wirklichen Bezug zum ursprünglichen Unternehmen.
Ende 2019 wurden die Loewe-Markenrechte vom zyprischen Investor Skytec gekauft.
Dieser benannte dann ein im Oktober 2019 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt in Loewe Technology GmbH um und verlegte dessen Sitz anschließend nach Kronach.
Inhaber und Geschäftsführer ist Aslan Khabliev.
Ende 2019 wurden die Loewe-Markenrechte vom zyprischen Investor Skytec gekauft.
Dieser benannte dann ein im Oktober 2019 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt in Loewe Technology GmbH um und verlegte dessen Sitz anschließend nach Kronach.
Inhaber und Geschäftsführer ist Aslan Khabliev.
- skr
- Has thanked: 112 times
- Been thanked: 115 times
Alles besser als irgendwelche Speaker-Hats
Mein Chef fliegt jetzt zur Endabnahme nach Arizona, da habe ich die letzten Wochen was "gebastelt". Ich habe ihm den Link mit auf den Weg gegeben, mit dem Hinweis auf meinen Geburtstag, der kurz nach seiner Rückkehr ist.
Mein Chef fliegt jetzt zur Endabnahme nach Arizona, da habe ich die letzten Wochen was "gebastelt". Ich habe ihm den Link mit auf den Weg gegeben, mit dem Hinweis auf meinen Geburtstag, der kurz nach seiner Rückkehr ist.
/|\ ...*** loading *** .... /|\
Gtx.,
andY
- andymanone
Aber ich habe doch auch Geburtstag !
Gtx.,
andY