Hallo

Moderator: Bunsen

Antworten
Schorsch
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2022 17:44
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Schorsch »

Moin moin
Ich wollte mich hier mal vorstellen
Ich bin ein leicht angegrauter 8bit User
Ich besitze meinen 800XL+1050 mit miniSpeedy seit 1987
Meine Kinder haben schon auf diesem Teil rumgeklimpert
Der robuste computer hat alles überlebt und wurde danach eingemottet
Jetzt hab ich ihn wieder hervorgeholt
Rechner und Module funzen einwandfrei an einem neuen flachbildfernsrher (so einen Monitor hat der XL vorher noch nie gesehen)
Aber die 1050 macht Probleme, vielleicht vom langen lagern
Mal geht sie,mal nicht
Hoffe dass ich hier beim ABBUC Hilfe finde und bald das ladegeräusch wieder höre
Grüße an alle hier
Norbert Bösiger

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 436
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 83 times
Been thanked: 73 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Norbert

Willkommen im Forum. Frag mal den Erhard, er ist unser FloppyDoc.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Olix
Beiträge: 306
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 31 times
Been thanked: 49 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Olix »

Willkommen zurück in der 8Bit Welt :D

Ja Erhardt macht einen super Job und hat schon einige meiner Floppy-Laufwerke wieder fit gemacht.
Allerdings ist er hier im Forum schwer zu erreichen und mag es auch nicht, wenn man seine echte Mailadresse weitergibt.
Aus diesem Grund, schreibe einfach an:

vorstand@abbuc.de (Bitte mit Hinweis auf Weiterleitung zum Floppyservice)

Die Reparatur ist nicht teuer und lohnt sich auf jeden Fall.

Ansonsten gibt es inzwischen viele andere Möglichkeiten um Software auf den kleinen Atari zu bekommen:

Man kann seinen PC oder Mac per SIO2PC-USB Kabel an den Atari anschließen und dann von dort "virtuelle" Disketten nutzen
oder per SIO2SD virtuelle Disketten auf einer SD Karte nutzen oder sogar per FujiNet per WLAN über einen PC laden.
Und noch einige andere Varianten ....

Oliver

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast