Atari kauft AtariAge

Moderator: Bunsen

Antworten
Benutzeravatar
MichaG
Beiträge: 381
Registriert: 14.10.2021 12:54
Has thanked: 389 times
Been thanked: 111 times
Kontaktdaten:

Atari kauft AtariAge

Beitrag von MichaG »

Albert Yarusso hat gerade bekanntgegeben, dass die Firma Atari die Plattform AtariAge gekauft hat. Albert ist jetzt Vollzeit-Angestellter bei Atari mit der Hauptaufgabe, AtariAge weiter zu betreiben.
"Grüße!
Ich habe der AtariAge-Community eine wichtige Ankündigung zu machen, und ich komme gleich zur Sache: AtariAge hat zugestimmt, von Atari übernommen zu werden, und ich bin nun ein Vollzeitmitarbeiter bei Atari. Das wird für einige von euch keine Überraschung sein, wenn man die Spekulationen der letzten Monate betrachtet.
Als erstes möchte ich sagen, dass ich mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht habe! Wenn Sie mich vor 20 Jahren gefragt hätten, ob ich in Betracht gezogen hätte, für Atari zu arbeiten (geschweige denn AtariAge an Atari zu verkaufen), hätte ich nein gesagt. Aber spulen wir in die Gegenwart vor, und dies ist die erste Version von Atari, die ich seit den 1980er Jahren gesehen habe, die viele positive Schritte unternimmt, um die Magie wiederherzustellen, die wir alle mit dem ursprünglichen Unternehmen verbinden, dem Atari, das so viele von uns mit bleibenden Erinnerungen an die erste Erfahrung mit dem Atari 2600, dem Erlernen des Programmierens auf einem Atari 800 oder dem Einwerfen von Vierteldollar in die erstaunlichen Arcade-Spiele, die von Atari in der Blütezeit der Spielhallen produziert wurden, zurückgelassen hat.
Atari nimmt jetzt sein Retro-bezogenes geistiges Eigentum ernst und entwickelt eine breite Palette von Hardware und Software, die auf diesem geistigen Eigentum basieren, während es gleichzeitig neue, originelle Inhalte schafft. Es ist sehr aufregend zu sehen, wie Atari das 2600+ herausbringt, ein neues 2600, das man mit echten Cartridges füttern kann, und ohne etwas Genaues zu verraten, ist dies nur der Anfang dessen, was wir in Zukunft von Atari sehen werden. Zum ersten Mal seit Jahren wendet sich Atari an Enthusiasten wie uns und stellt gleichzeitig Produkte her, die auch diejenigen ansprechen, die mit den Spielen aufgewachsen sind.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Sein komplettes Statement im Original: https://forums.atariage.com/topic/35460 ... age-atari/
ABBUC-Mitglied aus den 90ern/frühen 2000ern
Ex-WAF und Regionalgruppe Thüringen

Benutzeravatar
panamajoe
Beiträge: 78
Registriert: 17.08.2021 12:13
Has thanked: 18 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: Atari kauft AtariAge

Beitrag von panamajoe »

und es sieht so aus, als würde man bei Atari darüber nachdenken nicht nur den 2600, sondern auch die 8bit-Linie zu unterstützen…
time will tell!
IMG_7473.png

Online
Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 612
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 124 times
Been thanked: 164 times
Kontaktdaten:

Re: Atari kauft AtariAge

Beitrag von CharlieChaplin »

Okay,

für die 8Bit Computerlinie kaufen die Altirra und bauen das in irgendeine "Box" mit Tastatur ein, fertig.

Das können die dann auch für das VCS 5200 machen/nutzen (und brauchen keine Tastatur).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast