Moin,
wollte mal erfragen, wie das funktionieren soll?
Mein nächstes Game braucht bisher keinen Knopf, aber vielleicht stelle ich Twist of Souls nochmal um, damit man zum Screen flippen nicht die Space Taste drücken muss.
Also bitte her mit den Ideen, wie man das programmiert.
Etwas mehr als den Link: https://github.com/ascrnet/Joy2Bplus.git hätte ich schon gerne.
Mehrere Knöpfe am Joystick
Moderator: Rockford
- LarsImNetz
- Has thanked: 193 times
- Been thanked: 107 times
- Has thanked: 188 times
- Been thanked: 355 times
Man kann das sehr gut mit dem Altirra testen, wenn man selbst keinen umgebauten Joystick für den ATARI hat. Natürlich muss man das extra einstellen, dass der Altirra dann einen solchen Stick für den "ATARI" simuliert...
Im Prinzip ist der zusätzliche Knopf über den Paddle Ausgang angeschlossen. Liegt dort ein bestimmtes Signal an, weiß man, dass ein Joy2B+ angeschlossen ist.
Ich habe das in meinem MyTris eingebaut. Erkennt das Spiel einen solchen Stick, gibt es automatisch andere Optionen.
Ist der Stick angeschlossen, kommt im Paddle0 und/oder im Paddle1 ein $e4 - je nachdem, wie ob es einen oder 2 zusätzliche Knöpfe gibt. Ein Anderer Wert (i.d.R. 0) gibt dann an, dass der Knopf gedrückt wurde. Es wird also geschaut, ob es $e4 in Paddle0 und/oder Paddle 1 gibt.
Im Prinzip ist der zusätzliche Knopf über den Paddle Ausgang angeschlossen. Liegt dort ein bestimmtes Signal an, weiß man, dass ein Joy2B+ angeschlossen ist.
Ich habe das in meinem MyTris eingebaut. Erkennt das Spiel einen solchen Stick, gibt es automatisch andere Optionen.
Ist der Stick angeschlossen, kommt im Paddle0 und/oder im Paddle1 ein $e4 - je nachdem, wie ob es einen oder 2 zusätzliche Knöpfe gibt. Ein Anderer Wert (i.d.R. 0) gibt dann an, dass der Knopf gedrückt wurde. Es wird also geschaut, ob es $e4 in Paddle0 und/oder Paddle 1 gibt.