Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem Ort, an dem ich den Aufruf zum Highscore nach dem Attract-Modus in PAC-MAN...

Moderator: Rockford

Antworten
tschak909
Beiträge: 202
Registriert: 17.08.2021 00:22
Has thanked: 4 times
Been thanked: 144 times
Kontaktdaten:

Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem Ort, an dem ich den Aufruf zum Highscore nach dem Attract-Modus in PAC-MAN...

Beitrag von tschak909 »

Hallo Leute,

Ich habe PAC-MAN so angepasst, dass es FujiNet High Score Enabled ist, indem ich sowohl eine High Score Tabelle hinzugefügt habe, als auch das High Score Enable Flag zu der generierten ATR hinzugefügt habe. Das funktioniert gut. Derzeit wird die High Score Tabelle in der Endroutine des Videospiels aufgerufen (ich habe sie vor dem Aufruf von BLNKON gespleißt und diese Routine in meinem High Score Code aufgerufen).

Aber ich suche nach einer Stelle, an der ich den Highscore-Code aufrufen kann, nachdem die Attract-Sequenz beendet ist. Dies erweist sich als etwas schwierig, und ich frage mich, ob vielleicht ein frischer Blick dabei helfen könnte, eine Stelle zu finden, an der ich ein einzelnes JSR hinzufügen könnte?

Der Code für den High Score Enabled PAC-MAN befindet sich hier:
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet- ... ts/pac-man



Und ich rufe derzeit hiscr auf: hier:
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet- ... .ASM#L1028

Und HISCR ist natürlich hier:
https://github.com/FujiNetWIFI/fujinet- ... ISCORE.ASM

Hat jemand eine Idee?

-Thom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast