ATARI 8-Bit: Falling Balls - Computerspiel für den BASIC 10 Liners Contest 2024

Moderator: Rockford

Antworten
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2585
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 525 times
Been thanked: 863 times
Kontaktdaten:

ATARI 8-Bit: Falling Balls - Computerspiel für den BASIC 10 Liners Contest 2024

Beitrag von andymanone »

.
ATARI 8-Bit: Falling Balls - Computerspiel für den BASIC 10 Liners Contest 2024.
Falling balls 01.png
Falling balls 01.png (561 Bytes) 160 mal betrachtet
Falling balls 02.png
Falling balls 02.png (594 Bytes) 160 mal betrachtet
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Erhard
Beiträge: 603
Registriert: 04.11.2021 15:52
Has thanked: 53 times
Been thanked: 122 times
Kontaktdaten:

ATARI 8-Bit: Falling Balls - Computerspiel für den BASIC 10 Liners Contest 2024

Beitrag von Erhard »

Ich kann bei den meisten Programmen eh kaum glauben, daß die aus "ein bisschen BASIC" bestehen....

Benutzeravatar
skr
Beiträge: 155
Registriert: 07.06.2021 00:25
Wohnort: Hamburg, Germany
Has thanked: 87 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: ATARI 8-Bit: Falling Balls - Computerspiel für den BASIC 10 Liners Contest 2024

Beitrag von skr »

Ich auch nicht. Ich habe da auch schon diverse Diskussionen gehabt, aber letztendlich lasse ich mich persönlich jetzt nicht davon abhalten, supersimple, stümperhafte BASIC-Programme zu schreiben und einzureichen.

Für mich hat auch Fast-Basic nichts mit BASIC zu tun, denn neben der reinen Definition ist für mich das entscheidende, was die 8Bitter von "modernen" Computern unterscheidet, dass man sie einfach nur einschaltet und losprogrammieren kann. Run drücken und fertig. Alles andere ist für mich Schnickschnack. Mir fällt es ja schon schwer, Turbo-Basic zu akzeptieren.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, und wie gesagt: Ich schreibe trotzdem irgendwas. Nicht gerade "Hallo Welt", aber wahrscheinlich auch nicht viel mehr :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast