Ich weiß nicht ganz, woran es liegt, abet meine Anmeldung wird trotz Häkchen bei "dauerhaft angemeldet bleiben" immer nach nicht zu besteimmenden Zeiten - mitunter sogar weniger als eine Stunde - automatisch beendet. Da das Symtom bei anderen Foren nicht vorkommt, habe ich langsam das Gefühl, daß es sich um ein Forenproblem handelt, will aber nicht ganz ausschließen, daß es sich auch um eim internes Browserproblem auf meinem PC handel könnte - im Handy habe ich das Problem nicht! Da ich meine Foremaktivitäten gerne über "angeheftete Tabs" betreibe, hätte ich es am PC auch gerne behoben, da es doch rech umständlich ist immer neeu anmelden, dann Rechtsklck auf "FOREN" im Kopfmenü und "Anheften" wählen und an die richtige Position schieben ...
Könnt Ihr helfen, das Problem zu beseitigen?
Unerklärbare Beendigungen meiner Sitzungen
- cas
- Has thanked: 303 times
- Been thanked: 710 times
Re: Unerklärbare Beendigungen meiner Sitzungen
Hallo Burkhard,Burkhard hat geschrieben: ↑21.12.2022 13:56Ich weiß nicht ganz, woran es liegt, abet meine Anmeldung wird trotz Häkchen bei "dauerhaft angemeldet bleiben" immer nach nicht zu besteimmenden Zeiten - mitunter sogar weniger als eine Stunde - automatisch beendet. Da das Symtom bei anderen Foren nicht vorkommt, habe ich langsam das Gefühl, daß es sich um ein Forenproblem handelt, will aber nicht ganz ausschließen, daß es sich auch um eim internes Browserproblem auf meinem PC handel könnte - im Handy habe ich das Problem nicht! Da ich meine Foremaktivitäten gerne über "angeheftete Tabs" betreibe, hätte ich es am PC auch gerne behoben, da es doch rech umständlich ist immer neeu anmelden, dann Rechtsklck auf "FOREN" im Kopfmenü und "Anheften" wählen und an die richtige Position schieben ...
Könnt Ihr helfen, das Problem zu beseitigen?
die Funktion "dauerhaft angemeldet bleiben" wird mittels Cookies im Browser realisiert. Solange die Cookies im Browser sind, solltest Du angemeldet sein. Wenn die Cookies geloescht werden (z.B. durch ein Privatsphaere Add-On im Browser, oder durch eine Datenschutzeinstellung im Browser), dann verlangt die Webseite wieder eine Anmeldung.
Probiere einmal die ABBUC Webseite "freizuschalten" so das die Cookies nicht automatisch geloescht werden.
Beste Gruesse
Carsten
-
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 35 times
Re: Unerklärbare Beendigungen meiner Sitzungen
Die Cookie-Löschung habe ich in den Einstellungen nicht aktiviert und da ich Firefox idR. im Arbeitsspeicher aktiv habe (einmal gestartet nach Einschalten und dann nur noch über Taskleiste abrufbar) sollten sie auf diesem Wege auch gar nicht gelöscht werden ...cas hat geschrieben: ↑21.12.2022 14:07Hallo Burkhard,
die Funktion "dauerhaft angemeldet bleiben" wird mittels Cookies im Browser realisiert. Solange die Cookies im Browser sind, solltest Du angemeldet sein. Wenn die Cookies geloescht werden (z.B. durch ein Privatsphaere Add-On im Browser, oder durch eine Datenschutzeinstellung im Browser), dann verlangt die Webseite wieder eine Anmeldung.
Probiere einmal die ABBUC Webseite "freizuschalten" so das die Cookies nicht automatisch geloescht werden.
Beste Gruesse
Carsten
Gibt es eine andere Möglichkeit, daß sich die "Kekse" verlieren?