EBAY USA -TRAK 5,25 Zoll Drive - bereits erledigt ;)

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2585
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 525 times
Been thanked: 863 times
Kontaktdaten:

EBAY USA -TRAK 5,25 Zoll Drive - bereits erledigt ;)

Beitrag von andymanone »

Normalerweise poste ich ja solche Angebote immer im Marktplatz für euch ;),
aber diesmal war ich mal egoistisch und habe selber zugeschlagen :mrgreen: .

Es gab heute - ganz frisch eingestellt - eine seltene 5,25" Floppy von TRAK, mit Trackdisplay für unsere 8-Bitter.

Der Verkäufer bot die Floppy mit Sofortkauf für 49,95US$ an (dazu Versand 18,97US$ und Einfuhrabgaben 17,73US $ , also überschaubar ;)),
da musste ich nicht lange überlegen 8-)!

s-l1600.jpg
s-l1600 (2).jpg
s-l1600 (1).jpg
s-l1600 (3).jpg
s-l1600 (5).jpg
s-l1600 (4).jpg
Hintergrundinfo:
TRAK AT - Diskettenstation für ATARI, hergestellt von TRAK Microcomputer Corp. in den Jahren 1982 bis 1984, USA.

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 611
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 124 times
Been thanked: 161 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY USA -TRAK 5,25 Zoll Drive - bereits erledigt ;)

Beitrag von CharlieChaplin »

Es gibt mehrere Varianten der Trak Laufwerke, manche können nur Single/90k, deines kann wohl Single und Double (jedoch kein Medium/130k). Nicht alle Trak-Lw unterstützen einen Slave-Drive, dein Lw aber schon, dachte die Sklaverei wäre abgeschafft worden? Falls du gerne mit ROMs experimentierst, gibt es bei Atari Age glaube ich auch versch. ROMs für das Trak Laufwerk (ich kann mich aber auch irren; irgendjemand wollte dem ROM auch mal ultraspeed spendieren).

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2585
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 525 times
Been thanked: 863 times
Kontaktdaten:

Re: EBAY USA -TRAK 5,25 Zoll Drive - bereits erledigt ;)

Beitrag von andymanone »

CharlieChaplin hat geschrieben:
30.12.2022 17:42
Es gibt mehrere Varianten der Trak Laufwerke, manche können nur Single/90k, deines kann wohl Single und Double (jedoch kein Medium/130k). Nicht alle Trak-Lw unterstützen einen Slave-Drive, dein Lw aber schon, dachte die Sklaverei wäre abgeschafft worden? Falls du gerne mit ROMs experimentierst, gibt es bei Atari Age glaube ich auch versch. ROMs für das Trak Laufwerk (ich kann mich aber auch irren; irgendjemand wollte dem ROM auch mal ultraspeed spendieren).
Ahh,
ja, hatte da vorhin schon selber mal gesucht und bin auf eine slowakische Quelle gestossen (Manual, ROM´s und Schaltplan) ;) .

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast