Name geändert...

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Irata
Beiträge: 946
Registriert: 24.08.2021 14:40
Has thanked: 113 times
Been thanked: 275 times
Kontaktdaten:

Name geändert...

Beitrag von Dr. Irata »

Guten Morgen in die Runde und allen ein frohes neues Jahr!
Ich hoffe, alle sind gut ins Jahr 2023 reingekommen - so wie ich.

Zur Info: Ich habe hier jetzt einen neuen Namen - Dr. Irata ... meine Frau war kreativ beteiligt und ich fand es gut so. Da mein absolutes Lieblingsspiel M.U.L.E. ist, lag der Name quasi nahe, den Dr. nehme ich einfach mit, Irata alleine wäre irgendwie nicht passend gewesen.
Ich wollte hier gerne meinen Klarnamen raus haben, für alle persönlichen Anschreiben und Bemerkungen bin und bleibe ich natürlich Peter!!

Was gibt es Neues und wie läuft es mit meinem Projekt?
Um Weihnachten / Silvester hatte ich wenig Zeit! Immerhin gab es ein paar wichtige Code-Optimierungen und die verschiedenen Schüsse habe ich jetzt fertig. Es ist auch noch Platz für einen weiteren alternativen Schuss, da lasse ich mir noch was einfallen... jetzt geht es erstmal weiter mit ein paar Basisdingen: Schriften, Anzeigen von Leben und Punkten und die entsprechenden Routinen dahinter.
Danach kommt dann ne Menge Level-Design und dann Intro/Extro.

Ich plane mal ganz grob den Januar für die Basissachen, Februar/März für Leveldesign und April/Mai für den Rest.
Ab März darf Janko dann intensiv testen und ich hoffe im Juni fertig zu werden....

Ab Juli/August starte ich dann mit Eris III - Name folgt noch. Das wird ein Jump´nRun-Spiel zum Thema...

Wenn Teil III in 2024 fertig ist, dann möchte ich alle gesammelten Erfahrungen bündeln und BattleOfEris komplett neu auflegen.
Neue Grafik, neue Level, Multischuss, Dauerfeuer, Vertikalscroller, SSprites etc. - vielleicht auch einen Multiplayermodus... mal sehen!

Gruß
Peter

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 566
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 122 times
Been thanked: 225 times
Kontaktdaten:

Re: Name geändert...

Beitrag von pps »

Na dann willkommen mit dme neuen Namen 😏
Viel Erfolg für Dein aktuelles Projekt.

Ich habe gestern auch mal wieder angefangen mit einem kleinen Spiel. Aber keine Angst, es ist nichts wirklich neues. Dieses Spiel läuft unter dem Kredo: "Jeder muß seine eigene Version programmiert haben."

Kleiner Hinweis: 6.6.1984
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Online
Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 649
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 251 times
Been thanked: 177 times
Kontaktdaten:

Re: Name geändert...

Beitrag von Kveldulfur »

pps hat geschrieben:
06.01.2023 12:18
Kleiner Hinweis: 6.6.1984
Hi!

Ich glaub, ich weiß was Du meinst :mrgreen:
Mein erster Kontakt war allerdings erst Anfang der 90er mit einem "Spiel-Jungen" ;)

Bin gespannt auf Deine Version!

Grüße
Janko

Benutzeravatar
Dr. Irata
Beiträge: 946
Registriert: 24.08.2021 14:40
Has thanked: 113 times
Been thanked: 275 times
Kontaktdaten:

Re: Name geändert...

Beitrag von Dr. Irata »

... na da bin ich auch mal gespannt... mir fallen zum 6.6.1984 2 Kandidaten ein ;-)

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 566
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 122 times
Been thanked: 225 times
Kontaktdaten:

Re: Name geändert...

Beitrag von pps »

Ja, der Janko scheint da schon auf der richtigen Spur zu sein. 😉

Ich nutze Graphics 0 mit aktivierter GTIA, so dass ich 9 Farben habe, aber dank Zeichensatz Grafik Speicherplatz sparen kann. Das passt prima, da ja 7 Teile existieren und jedes seine eigene Farbe hat. Mit dem 5. Player könnte man sogar noch eine 10. Farbe generieren, wenn sie nötig wird. Überlappende Player könnten nochmals 2 weitere Farben bringen, aber sie überdecken alles, daher sind sie schwer sinnvoll zu nutzen.

Ich habe jetzt in 1,5 Tagen eine spielbare Version fertig, in der eigentlich nur noch das Drehen fehlt. Mal sehen, ob ich nachher noch mehr mache. Brauche erstmal eine kleine Pause.

Wenn alles geht, muss ich noch Musik und Titelbild hinzutun. Eventuell noch eine Highscoreliste, ein spezielles game over Bild und Addons.

Mal sehen, wie weit ich es treibe 😊

Gruß aus Bärlin,
Ralf
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Online
Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 649
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 251 times
Been thanked: 177 times
Kontaktdaten:

Re: Name geändert...

Beitrag von Kveldulfur »

pps hat geschrieben:
06.01.2023 13:09
Ich habe jetzt in 1,5 Tagen eine spielbare Version fertig, in der eigentlich nur noch das Drehen fehlt.
Respekt!
Na, wenn Du schon soweit bist... solltest Du es auch fertig machen.
Also mit Extras und so. Denke, da hast Du bestimmt schon gute Ideen.

Grüße
Janko

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 566
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 122 times
Been thanked: 225 times
Kontaktdaten:

Re: Name geändert...

Beitrag von pps »

Kveldulfur hat geschrieben:
06.01.2023 13:17
pps hat geschrieben:
06.01.2023 13:09
Ich habe jetzt in 1,5 Tagen eine spielbare Version fertig, in der eigentlich nur noch das Drehen fehlt.
Respekt!
Na, wenn Du schon soweit bist... solltest Du es auch fertig machen.
Also mit Extras und so. Denke, da hast Du bestimmt schon gute Ideen.

Grüße
Janko
Wenn ich das Drehen fertig habe, werde ich eine spielbare alpha ohne alle Zugaben bereitstellen. Dann könnt Ihr selbst beurteilen, ob es lohnt auf mehr zu hoffen ;)
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast