wosch hat geschrieben: ↑17.01.2023 20:42
Ja, sowas kenn Ich.
Bei mir ist das so ne Mischung zwischen Gesundheit und Stress die so eine Unlust auslöst. Nach meinen 2 Corona Infektionen geht es mir zwar gut, bis auf einen hohen Blutdruck. Was mehr nervt ist so eine Mischung zwischen kein Bock und kaputt. Ich komm Abends heim, was essen, bisschen mit Frauchen quatschen, Katzen füttern und dann auf die Couch. Irgendwas in der Glotze laufen lassen was wir schon kennen, muss man sich nicht so konzentrieren. Daneben noch die Abbuc, Atari-Home-Seite und 2-3 weiter anschauen und das wars dann. Irgendwie fehlt z.Zt. die Energie um mehr zu machen.
Gruß
Wolfgang
Hi Wolfgang,
ja - auch wenn mir das hier kaum einer glauben wird

- aber sowas kenne ich auch....
Hatte zwar auch zwei "C´s " hinter mir, aber gesundheitlich fühle ich mich (zum Glück) top fit.
Bei mir sind es eher immer mal wieder diese Stimmungsschwankungen (Wechseljahre

?).
Ich bin eigentlich ein sehr positiv eingestellter Mensch, bin immer voller Ideen und Projekte, die ich gerne selbst
verwirkliche aber auch mit Gleichgesinnten gerne gemeinsam mache.
Einfach Dinge die mir Spaß bereiten und auf die ich mich freue.
Aber es gibt immer wieder Tage (in letzter Zeit häufiger

), da wache ich morgens auf und denke so:
"Warum machst Du diesen ganzen (eigentlich sinnlosen) Scheixx (sorry für die harte Wortwahl) eigentlich?"
Was bringt mir das? Was haben Andere davon? (Außer, dass, wenn ich mal nicht mehr da bin, sie eine Menge Ärger mit massenweise "Elektronikschrott" haben,
von dem sie nicht ansatzweise einschätzen können, welchen historischen und ideellen Wert das ganze Zeug hat

)
Und dann versuche ich mir vorzustellen, wie das wäre, wenn ich von einem Tag zum anderen nichts mehr von alldem hätte.
Viell. irgendwo mit meiner Frau zusammen in einem kleinen Häuschen am Strand zu wohnen ohne das alles und ich bin mir nicht sicher
ob mir das dann wirklich fehlen würde.....
Zum Glück geht das dann aber auch meistens wieder vorbei und die Freude am Hobby gewinnt wieder Oberhand

...
Gtx.,
andY