Caverns Of Eris
Moderator: Rockford
- Dr. Irata
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Re: Caverns Of Eris
beim Mac geht das auch relativ einfach mit QuickTimePlayer..
Man muss nur einmal das Bildschirmfenster, was aufgenommen werden soll dem Emulator anpassen - und dann geht das relativ gut!
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- Dr. Irata
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Caverns Of Eris - Update 8.2.23
Das Programm schreitet voran..
Alle Aliens in allen Phasen und Wellen sind animiert und implementiert (21 Wellen mit verschiedenen Aliens).
Alle Landschaftsteile sind fertig und im Programm implementiert.
Die Musik ist komplett drin (4 verschiedene Musikstücke - Bank 4 ist komplett voll nur mit Musik).
Der Programmcode wurde optimiert und flexibler gestaltet.
Was fehlt noch: 2 Endgegner, weitere Bewegungsmuster für die Alienraumer, Intro, Extro / Highscore, Optimierung des gesamten Codes und "gerecht spielbar" machen
Das Programm läuft nur mit 128 kB, aktuell habe ich bereits 105kB verbraucht, ich kalkuliere für den Rest noch ca. 20 kB...
Hier noch ein paar Screenshots:
Alle Aliens in allen Phasen und Wellen sind animiert und implementiert (21 Wellen mit verschiedenen Aliens).
Alle Landschaftsteile sind fertig und im Programm implementiert.
Die Musik ist komplett drin (4 verschiedene Musikstücke - Bank 4 ist komplett voll nur mit Musik).
Der Programmcode wurde optimiert und flexibler gestaltet.
Was fehlt noch: 2 Endgegner, weitere Bewegungsmuster für die Alienraumer, Intro, Extro / Highscore, Optimierung des gesamten Codes und "gerecht spielbar" machen
Das Programm läuft nur mit 128 kB, aktuell habe ich bereits 105kB verbraucht, ich kalkuliere für den Rest noch ca. 20 kB...
Hier noch ein paar Screenshots:
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- andymanone
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Re: Caverns Of Eris
Prima Arbeit, Peter!
Sieht richtig gut aus !
Gtx.,
andY
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- pps
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- Dr. Irata
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Re: Caverns Of Eris
Alle Endgegner sind jetzt fertig und auch die verschiedenen Bewegungsmuster sind drin.
Mehr Farben sind drin und ich kann die Länge der Level jetzt individuell steuern (für das Beispiel schaltet das Spiel schnell durch).
Jetzt heißt es noch alles fehlerfrei zusammenzubringen, dann wird Janko das Spiel testen und wir werden den Spielablauf optimieren.
Nebenbei baue ich das Intro und Extro mit HighScore Routine ... dann ist das Spiel fertig!
Ende März sollte alles laufen... danach kommen nur noch Tests!
Mehr Farben sind drin und ich kann die Länge der Level jetzt individuell steuern (für das Beispiel schaltet das Spiel schnell durch).
Jetzt heißt es noch alles fehlerfrei zusammenzubringen, dann wird Janko das Spiel testen und wir werden den Spielablauf optimieren.
Nebenbei baue ich das Intro und Extro mit HighScore Routine ... dann ist das Spiel fertig!
Ende März sollte alles laufen... danach kommen nur noch Tests!
- Dr. Irata
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Re: Caverns Of Eris
Caverns Of Eris schreitet voran..
Intro und Extro/Game Over sind fertig, die Syntax für Endgegner 2 ist fast fertig, fehlt noch derAblauf für Endgegner 3.
Dann muss ich noch etliche Dinge hinsichtlich Programmablauf optimieren - dann kommt die Testphase und dann bin ich fertig!
Anbei ein kleines Video mit dem Ablauf beim 2. Endgegner...
Intro und Extro/Game Over sind fertig, die Syntax für Endgegner 2 ist fast fertig, fehlt noch derAblauf für Endgegner 3.
Dann muss ich noch etliche Dinge hinsichtlich Programmablauf optimieren - dann kommt die Testphase und dann bin ich fertig!
Anbei ein kleines Video mit dem Ablauf beim 2. Endgegner...
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- andymanone
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Re: Caverns Of Eris
.
Sehr schön, Peter! Sieht top aus !
Bin schon auf die finale Version gespannt !
Gtx.,
andY
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- Dr. Irata
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Re: Caverns Of Eris
Hallo,
das Programm schreitet weiter voran und befindet sich sich jetzt im Endstadium.
Die ganzen Ablaufroutinen laufen stabil, heute habe ich die Bewegung für den 3. Endgegner fertig gestellt.
Der Code wurde optimiert und jetzt folgen nur noch Ablaufverbesserungen.
Ich hoffe es Ende Mai einreichen zu können...
Anbei noch die letzte Demo, danach schließe ich diesen Post hier.....
Nach Einreichung geht es mit Part 3 weiter: Tempel Of Eris....
Liebe Grüße
Peter
das Programm schreitet weiter voran und befindet sich sich jetzt im Endstadium.
Die ganzen Ablaufroutinen laufen stabil, heute habe ich die Bewegung für den 3. Endgegner fertig gestellt.
Der Code wurde optimiert und jetzt folgen nur noch Ablaufverbesserungen.
Ich hoffe es Ende Mai einreichen zu können...
Anbei noch die letzte Demo, danach schließe ich diesen Post hier.....
Nach Einreichung geht es mit Part 3 weiter: Tempel Of Eris....
Liebe Grüße
Peter
- CharlieChaplin
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Re: Caverns Of Eris
Jetzt kommt doch ein update...
Ich habe in den letzten Tagen / Wochen, die gesamte Bewegungssteuerung umgeändert und optimiert.
Die Aliens fliegen jetzt immer im Verband. Ich habe in den letzten Tagen nun noch die Bewegungsmuster überarbeitet und erweitert und nun sehr viel mehr Bewegungsmuster.. dafür sind nochmal ca. 7,5 kb benötigt worden.
Insgesamt habe ich jetzt von den 128 kb (incl. RAM unter ROM) noch genau 4 kb übrig für den Rest.... das sollte reichen!!
Gruß
Peter
Ich habe in den letzten Tagen / Wochen, die gesamte Bewegungssteuerung umgeändert und optimiert.
Die Aliens fliegen jetzt immer im Verband. Ich habe in den letzten Tagen nun noch die Bewegungsmuster überarbeitet und erweitert und nun sehr viel mehr Bewegungsmuster.. dafür sind nochmal ca. 7,5 kb benötigt worden.
Insgesamt habe ich jetzt von den 128 kb (incl. RAM unter ROM) noch genau 4 kb übrig für den Rest.... das sollte reichen!!
Gruß
Peter
- CharlieChaplin
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Re: Caverns Of Eris
Und wenn du ihm den Rest gegeben hast heißt es... packen!
(Damit es mit DOS, Gamedos oder wenigstens uDOS läuft.)
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