Pimp myAtari / schwarzer 800 XL / 52 RGB-LEDs

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
wosch
Beiträge: 500
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 478 times
Been thanked: 145 times
Kontaktdaten:

Pimp myAtari / schwarzer 800 XL / 52 RGB-LEDs

Beitrag von wosch »

https://www.youtube.com/watch?v=1WHI8v2AN3c

Sieht ja schon interessant aus. Aber braucht man es? Auf ner Convention oder so würde der bestimmt auffallen.
Je nach Szene sieht der 1200er daneben irgendwie groß aus oder der 800XL wie ein 2600 jr Black mit Tastatur .:mrgreen:

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
24sumo
Beiträge: 194
Registriert: 17.08.2021 08:53
Has thanked: 53 times
Been thanked: 39 times
Kontaktdaten:

Re: Pimp myAtari / schwarzer 800 XL / 52 RGB-LEDs

Beitrag von 24sumo »

Schöne Spielerei, sieht ganz gut aus. Frage mich ob die Bedienung über den Modulschacht so optimal ist und die Funktion nicht beeinträchtigt, auch habe ich nicht ganz verstanden was mit dem Expansionsport (fehlt?) passiert ist.
Gruß
Bernhard

patjomki
Beiträge: 234
Registriert: 18.08.2021 23:21
Has thanked: 72 times
Been thanked: 27 times
Kontaktdaten:

Re: Pimp myAtari / schwarzer 800 XL / 52 RGB-LEDs

Beitrag von patjomki »

Hässlich.

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 276
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 31 times
Been thanked: 52 times
Kontaktdaten:

Re: Pimp myAtari / schwarzer 800 XL / 52 RGB-LEDs

Beitrag von atarixle »

... könnte man die LEDs vom Atari aus steuern, dann wäre es cool.

Benutzeravatar
Emwee
Beiträge: 279
Registriert: 29.05.2022 14:47
Has thanked: 38 times
Been thanked: 77 times
Kontaktdaten:

Re: Pimp myAtari / schwarzer 800 XL / 52 RGB-LEDs

Beitrag von Emwee »

Ich gestehe: ich finde das insgesamt schon sehr cool - Steuerung direkt überm Atari wäre nat. perfekt, aber auch so gefällt es mir...

:P ich muss mir das mal für meinen Plexilaser-800XL anschauen

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2585
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 525 times
Been thanked: 863 times
Kontaktdaten:

Re: Pimp myAtari / schwarzer 800 XL / 52 RGB-LEDs

Beitrag von andymanone »

Emwee hat geschrieben:
26.04.2023 21:16
Ich gestehe: ich finde das insgesamt schon sehr cool - Steuerung direkt überm Atari wäre nat. perfekt, aber auch so gefällt es mir...

:P ich muss mir das mal für meinen Plexilaser-800XL anschauen
Ich hab für einen meiner Plexilaser-XE´s ein (noch nicht begonnenes :? ) Arduino-Projekt in der Schublade.
Wollte da mal verschiedene Sensoren und ATARI-Signale als Quelle nutzen, um mit dem Ardu diese dann als Farbnuance/Farbpatterndurchlauf und/oder Laufsequenz verschiedene Infos wie CPU-Temp, CPU Auslastung, SIO I/O, Stereo Pokey on/off, aktive OS Version etc,
anzeigen zu lassen ....

Liegt aber noch (mit vielen anderen Projekten) auf dem Stapel der "wollte/müsste ich mal machen" Projekte :cry: :roll: .

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Major Blink und 1 Gast