Jag: Fantasy World Dizzy Savepoint?

Moderator: andymanone

Antworten
Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Jag: Fantasy World Dizzy Savepoint?

Beitrag von Sleeπ »

Für die Jaguar-Version von Treasure Island Dizzy gibt es die Möglichkeit vor brenzligen Situationen einen Savepoint zu speichern:

Drücke vor einer schwierigen Situation #+1 auf dem Ziffernblock. Ein Signal ertönt, um anzuzeigen, dass der aktuelle Status des Spiels belegt ist (dies übersteht kein Power-Off).
Wenn du dann weiterspielst und anschließend stirbst, kannst du #+3 auf dem Nummernblock drücken. An diesem Punkt ertönt ein anderer Signalton, um die Wiederherstellung anzuzeigen und du befindest dich wieder da, wo du warst, alles an seinem Platz.

Als zusätzliche Funktion schaltet die Taste OPTION je nach deinem Geschmack nach OBEN/A um.

Quelle

Gibt es etwas ähnliches auch für Fantasy World Dizzy?

Das Wechseln der Tastenbelegung für die Sprungfunktion mit <OPTION> klappt bei Fantasy World auch; die Sache mit dem Savepoint leider mit der angegebenen Tastenfunktion leider nicht.

(Bis ich gemerkt habe daß ich nicht Treasure Island Dizzy, sondern Fantasy World Dizzy spiele und der Cheat vielleicht deswegen nicht funktioniert, hat´s etwas gedauert... :mrgreen:
Sleeπ

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Jag: Fantasy World Dizzy Savepoint?

Beitrag von Sleeπ »

O.K., ich bin auch ohne Savepoint durchgekommen. :D

Aber hätte ich vorher geahnt dass mir die zu rettende holde Maid nach ihrer Rettung direkt die Hölle heiß macht, weil ich mit 29 von 30 gefundenen Goldstücken zu wenig Kohle gescheffelt habe um das schicke Baumhaus zu kaufen, hätte ich mir das mit der Rettungsaktion vielleicht vorher überlegt... :mrgreen:
Sleeπ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast