ATARI 2600: BERZERK HACK apeArcade, ein neuer Hack des 2600-Spiels, um es so nah wie möglich am Original zu halten

Moderator: andymanone

Antworten
Online
Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2586
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 525 times
Been thanked: 864 times
Kontaktdaten:

ATARI 2600: BERZERK HACK apeArcade, ein neuer Hack des 2600-Spiels, um es so nah wie möglich am Original zu halten

Beitrag von andymanone »

.
ATARI 2600: BERZERK HACK apeArcade
berzerkapeArcadeCARTbigbord.jpg.023ab62394bbe9003d03c7c9db982a8d.jpg
berzerkapeArcadeBANNERpng.png.26cc094ecc320d4e5376916999cd2421.png
Autor:
Wichtige Änderungen:

Alle Farben sind so nah wie möglich an das Original-Stern-Arcade-Spiel angepasst: Labyrinth, humanoide Roboter, sogar Bonuspunktzahl.
Der böse Otto sieht jetzt genauso aus wie in der Arcade-Version und sein Sprung ist „federnder“.
Alle Roboteranimationen sind jetzt viel näher an den Arcade-Versionen; insbesondere die scannende Augensequenz, die identisch ist: Sie bewegt sich von RECHTS NACH LINKS und „hinter“ dem Kopf.
Die Roboter-Explosionsanimation entspricht weitgehend der Spielhalle, wobei sich der Schrapnell nun geringfügig (1 Pixel) über die Füße des Roboters hinaus ausdehnt: Gehen Sie nicht zu nahe heran! Bei langsameren Robotern bleibt es auch länger bestehen.
Alle 10 ursprünglichen Farbvarianten des Roboters sind jetzt vorhanden und korrekt, obwohl Vielfache derselben Farbe aufgrund von Speicherbeschränkungen größtenteils aus der Sequenz entfernt wurden. Die neue Sequenz besteht aus 11 verschiedenen Farben (Rot wurde wiederverwendet), wobei die letzte Variante Cyan ist. Im Arcade-Spiel ist der Cyan-Roboter die letzte Änderung, die bis zum Ende des Spiels anhält. Um dies teilweise nachzuahmen, habe ich mich dafür entschieden, ihn 11 Labyrinthe lang erscheinen zu lassen und dann zuzulassen, dass die Farb-/Geschwindigkeitssequenz zurückgesetzt wird. Ich hielt dies für die bessere Option, da das Gameplay dadurch über einen längeren Zeitraum abwechslungsreicher bleibt.
3 neue, schnellere Robotervarianten als der ursprüngliche Atari-Schnellste, was nicht nur für ein abwechslungsreicheres, sondern auch VIEL SCHWIERIGERES SPIEL sorgt!
Die Humanoid-Animation wurde optimiert und verlangsamt, um eine flüssigere, weniger ruckartige Bewegung zu ermöglichen.
Wählen Sie die humanoide Farbe, die jetzt an das ursprüngliche Arcade-Leuchtgrün (Spieler 1) oder Magenta (Spieler 2) angepasst ist, indem Sie den Farb-/BW-Schalter der TV-Konsole umlegen.
Die „Electrify“-Animation beinhaltet jetzt eine zusätzliche humanoide Pose (Gesicht auf), passend zur Spielhalle, und zeigt auch die Farbblitze an.
Der Eingang zum Spielerlabyrinth ist jetzt durch farbcodierte Türen des Roboters blockiert (nur oben und unten – ich konnte den Code für die Seitentüren nicht auf die Scanlinie übertragen)!
„Robo-Teddy“, eine überarbeitete Version des Atari-Teddybär-/Kind-/Easy-Game-Symbols, ersetzt die „1“ in den Spielen 10–12, um nicht schießende Roboter anzuzeigen.
BERZERK_4k_apeArcade.7z
(2.93 KiB) 24-mal heruntergeladen
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast