Gummierte Oberflächen reinigen, Abbuc Mag 153

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
wosch
Beiträge: 501
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 478 times
Been thanked: 145 times
Kontaktdaten:

Gummierte Oberflächen reinigen, Abbuc Mag 153

Beitrag von wosch »

Hi.
Im Abbuc Mag. 153, Bericht Nomam 2023, ging es u.a. darum wie man klebrige Gummiflächen reinigen kann.
Ich benutze dazu immer Babyfeuchttücher. Ein bisschen rubbeln, einwirken lassen, rubbeln, irgendwann ist das klebrige Zeugs weg und der pure Kunststoff liegt vor einem.
Keine Ahnung was da drin ist. Aber dem Kleber geht es an den Kragen, die Babys sind da scheinbar widerstandsfähiger :mrgreen:
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
edelro
Beiträge: 241
Registriert: 23.08.2021 17:12
Has thanked: 89 times
Been thanked: 33 times
Kontaktdaten:

Re: Gummierte Oberflächen reinigen, Abbuc Mag 153

Beitrag von edelro »

Von welcher Firma? Oder wo gekauft? :roll:
Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen.
Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.
HOME

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 538
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 73 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Re: Gummierte Oberflächen reinigen, Abbuc Mag 153

Beitrag von dl7ukk »

Hi,

frag' doch mal den Polizisten des Vertrauens welches Öl er benutzt um große Babys trocken zu legen.

oder so ....


dl7ukk

FlorianD
Beiträge: 188
Registriert: 19.08.2021 00:18
Has thanked: 21 times
Been thanked: 57 times
Kontaktdaten:

Re: Gummierte Oberflächen reinigen, Abbuc Mag 153

Beitrag von FlorianD »

diese Gummifarbe ist echt die Pest! Ich hatte eine teure Logitech-TV--Fernbedienung, die war nach 2 1/2 Jahren so eklig klebrig, dass wir sie auf der Rückseite mit transparentem Packband überklebt haben.

Derzeit steht hier noch eine HOTAS Joystick/Thrustkombi rum von Saitek (X45). Klebt auch… aber Isopropylalkohol hilft. Dauert zwar, aber damit geht es ab.

wosch
Beiträge: 501
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 478 times
Been thanked: 145 times
Kontaktdaten:

Re: Gummierte Oberflächen reinigen, Abbuc Mag 153

Beitrag von wosch »

Ja, meine Logitech wurde damit auch behandelt :mrgreen:

@edelro: Penaten Baby Mild pflegende Reinigungstücher. Im Geschäft haben wir irgendeine andere Marke.

Gruß
Wol

Benutzeravatar
edelro
Beiträge: 241
Registriert: 23.08.2021 17:12
Has thanked: 89 times
Been thanked: 33 times
Kontaktdaten:

Re: Gummierte Oberflächen reinigen, Abbuc Mag 153

Beitrag von edelro »

@ FlorianD
@ wosch

Danke ;)
Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen.
Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.
HOME

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast