Peter's Assemblerecke Remastered

Moderator: Rockford

Antworten
Online
Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 1097
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 132 times
Been thanked: 477 times
Kontaktdaten:

Peter's Assemblerecke Remastered

Beitrag von Olix »

Logo.jpg
Logo.jpg (63.71 KiB) 401 mal betrachtet
Während der letzten 12 Monate habe ich alle 21 Folgen der zwischen 1985 und 1987 in der Zeitschrift "CK - Computer Kontakt" erschienenen Rubrik "Peter's Assemblerecke" neu bearbeitet und hier im Forum nach und nach veröffentlicht: viewtopic.php?f=7&t=849

Über die tolle Arbeit von Peter Finzel, dem Autor der Assemblerecke, habe ich ja bereits genug geschrieben. trotzdem möchte ich ihm hier nochmals für sein Werk danken.

Nun habe ich als Abschluss des Projekt nochmals alle Dateien überarbeitet, vereinheitlicht und alle Folgen in zwei ZIP-Dateien zusammengepackt. Der Übersichtlichkeit geschuldet, veröffentliche ich diese jetzt nochmals in einem neuen Thread. Jede Folge besteht aus den folgenden Dateien:
  • Originalseiten aus dem CK-Magazin als PDF. (Die Seiten sind so gut es geht aus den verfügbaren Scans optimiert und per OCR durchsuchbar gemacht)
  • Neu gestaltete Version als PDF. (Ich habe alle Folgen neu als PDF-Datei gestaltet, inhaltlich aber nicht verändert)
  • Listings als TXT-Datei. (Die Listings aus den Artikeln als PC-Textdatei. Diese können im Normalfall einfach per Copy-Paste in Altirra eingefügt werden)
  • Disketten-Image als ATR-Datei (Die in den Artikeln abgedruckten Listings auf einer bootfähigen Diskette, zum Teil auch die aus den Listings erzeugten Programme)

... zum Teil sind auch noch weitere Dateien enthalten, diese sind aber in der jeweiligen Assemblerecke.txt Datei beschrieben.

Folgende Teile sind erschienen:

Code: Alles auswählen

Teil 01 - Textausgabe in Assembler (CK 02/85)
Teil 02 - Bewegte Grafik (PM-Helper) (CK 03/85)
Teil 03 - Text und Grafik mischen (Text in GR.8) (CK 04/85)
Teil 04 - Der USR-Befehl (CK 05/85)
Teil 05 - Scrolling Teil 1 (CK 06/85)
Teil 06 - Mini RAM-Disk (CK 07/85)
Teil 07 - Scrolling - Teil 2 (CK 09/85)
Teil 08 - Musik in ACTION! (CK 10/85)
Teil 09 - Ausgabe von Zahlen (CK 11/85)
Teil 10 - Bit Map Grafik (CK 12-01/86)
Teil 11 - 80 Zeichen per Software (CK 10/85)
Teil 12 - Floating Point Arithmetik (04-05/86)
Teil 13 - Fnoch schneller (CK 06-07/86)
Teil 14 - Rund um RESET (CK 08-09/86)
Teil 15 - Display-List Interrupt DLI (CK 10-11/86)
Teil 16 - Software Blitter (CK 12-01/86)
Teil 17 - Selbstbootende Diskette (Teil1) (CK 02-03/87)
Teil 18 - Turbo Tape (4-5/87)
Teil 19 - Schnelle Linien (CK 06-07/87)
Teil 20 - Text flott gedruckt (8-9/87)
Teil 21 - Player-Missile Grafik ganz anders (10-11/87)
Hier nun also das Ergebnis meiner einjährigen Arbeit:
Assemblerecke_1-10.zip
Peter's Assemblerecke Folgen 1 bis 10
(32.29 MiB) 52-mal heruntergeladen
Assemblerecke_11-21.zip
Peter's Assemblerecke Folgen 11 bis 21
(26.67 MiB) 49-mal heruntergeladen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast