CK Computer Kontakt Nr.6 Juni 1985

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 1098
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 132 times
Been thanked: 478 times
Kontaktdaten:

CK Computer Kontakt Nr.6 Juni 1985

Beitrag von Olix »

Hallo,

ich bin mal wieder auf der suche nach einem wirklich guten Scan der CK (Computer Kontakt) - Diesmal geht es um die Ausgabe 6 /Jahrgang 2 vom Juni 85
Konkret benötige ich nur die drei Seiten 67, 68 und 69 (Assemblerecke - Scrolling Teil 1)

Ich habe die Seiten bereits verarbeitet und sie liegen mir in bescheidener 150 DPI Qualität auch vor. (aus Archive.Org und auch aus dem ABBUC Scan-Archiv).
Allerdings bin ich gerade dabei meine Neu-Fassung von "Peter's Assemblerecke" nochmals zu überarbeiten und würde die weniger guten Original-Scans gerne durch bessere ersetzen.

Falls mir also jemand die Seiten in 600 DPI, möglichst Verlustfrei als TIFF einscannen könnte (oder ähnlich guter Qualität) wäre ich sehr dankbar.

Online
HiassofT
Beiträge: 142
Registriert: 17.08.2021 11:03
Wohnort: Salzburg, Austria
Has thanked: 12 times
Been thanked: 57 times
Kontaktdaten:

Re: CK Computer Kontakt Nr.6 Juni 1985

Beitrag von HiassofT »

In ca 2 Wochen besuche ich wieder mal meine Eltern, wenn bis dahin niemand schneller war schau ich ob ich das Heft finde.

BTW: ist Dir ein Farb-Scan oder SW lieber?

so long,

Hias

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 1098
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 132 times
Been thanked: 478 times
Kontaktdaten:

Re: CK Computer Kontakt Nr.6 Juni 1985

Beitrag von Olix »

Die Scans die du mir letztes mal gemacht hast waren sehr gut für mich zu bearbeiten. Ich glaube das waren Farb-Scans.
Ich schau nochmal nach ...

Ich sehe gerade, Du hattest mir die letzten Scans einmal mit einem HP und einmal mit einem Epson eingescannt.
Die mit dem HP konnte ich am besten verarbeiten:

600 DPI, Farbe, TIFF

Durch den leichten Gelbstich kann ich dann super den Hintergrund ausfiltern und durch weiß ersetzen.

... Wenn ich ehrlich bin hatte ich auf dich gehofft ;)

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 1098
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 132 times
Been thanked: 478 times
Kontaktdaten:

Re: CK Computer Kontakt Nr.6 Juni 1985

Beitrag von Olix »

Sleeπ hatte auch ein paar sehr gute Scans beigesteuert!

Falls Du das liest, kannst Du auch noch mal in dein Zeitschriftenarchiv schauen? :mrgreen:

.... und ich glaube wosch war auch ein Top einscanner ;)

Online
HiassofT
Beiträge: 142
Registriert: 17.08.2021 11:03
Wohnort: Salzburg, Austria
Has thanked: 12 times
Been thanked: 57 times
Kontaktdaten:

Re: CK Computer Kontakt Nr.6 Juni 1985

Beitrag von HiassofT »

Perfekt, Danke für die Info!

Werd dann versuchen das mit dem HP in Farbe zu scannen - wenn ich mich noch dran erinnern kann welche Einstellungen ich beim letzten mal verwendet hab :)

so long,

Hias

Online
HiassofT
Beiträge: 142
Registriert: 17.08.2021 11:03
Wohnort: Salzburg, Austria
Has thanked: 12 times
Been thanked: 57 times
Kontaktdaten:

Re: CK Computer Kontakt Nr.6 Juni 1985

Beitrag von HiassofT »

Sorry, dieses Mal muss ich Dich leider enttäuschen, von 1985 hab ich nur die Ausgaben 7, 9, 10, 11 gefunden.

Aber wenn Du noch andere Scans brauchst dann wär jetzt ein guter Zeitpunkt, bin noch bis Dienstag bei meinen Eltern :)

so long,

Hias

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: CK Computer Kontakt Nr.6 Juni 1985

Beitrag von Sleeπ »

Olix hat geschrieben:
30.07.2023 16:31
Sleeπ hatte auch ein paar sehr gute Scans beigesteuert!

Falls Du das liest, kannst Du auch noch mal in dein Zeitschriftenarchiv schauen?
Diese Ausgabe fehlt bei mir leider; der Monat davor und danach ist allerdings da; anscheinend habe ich dis CK damals nicht so richtig regelmäßig gekauft.
Sleeπ

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 1098
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 132 times
Been thanked: 478 times
Kontaktdaten:

Re: CK Computer Kontakt Nr.6 Juni 1985

Beitrag von Olix »

Schade :(
Aber vielen Dank an Euch für die Mühe.

Die anderen Ausgaben hab ich bereits in guter bis sehr guter Qualität. Aber nicht so schlimm. Ich habe ja die Ausgabe, nur eben nicht so gut. Dann bleibt sie jetzt so und ich kann mein Projekt abschließen.

Also nochmal Danke,
Olix

patjomki
Beiträge: 234
Registriert: 18.08.2021 23:21
Has thanked: 72 times
Been thanked: 27 times
Kontaktdaten:

Re: CK Computer Kontakt Nr.6 Juni 1985

Beitrag von patjomki »

So.

Habe mich gerade noch einmal im Keller derbe schmutzig gemacht und mein Zeitschriftenarchiv durchforstet.

Leider ist die Ausgabe 06/1985 nicht dabei.

Aber falls jemand noch einmal für ein anderes Projekt die CK benötigt, liegen hier folgende Hefte vor:

8-9/84 August-September
10 Oktober '84
11 November '84
1 Januar '85
2 Februar '85
Nr. 3 März '85
Nr. 5 Mai '85
Nr. 7 Juli '85

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: CK Computer Kontakt Nr.6 Juni 1985

Beitrag von Sleeπ »

Aus einem ähnlichem Thema kann ich sagen daß ich bei Bedarf auf jeden Fall folgende Ausgaben im Original da habe (Seitenangaben einfach ignorieren):

"Ich hab´ die Ausgaben...

02/85 Seite 80
03/85 Seite 68-70
04/85 Seite 71-72
5/85 Seite 64-66
07/85 Seite 66-68
08-09/85 Seiten ???
12-01/85-86 Seite 70-72
06-07/86 Seite 64-68
08-09/86 Seite 72-77"
Sleeπ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast