Silly Venture 2023 summer edition...

Moderator: Rockford

Antworten
Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 613
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 124 times
Been thanked: 164 times
Kontaktdaten:

Silly Venture 2023 summer edition...

Beitrag von CharlieChaplin »

Gerade den Stream der Silly Venture 2023 summer edition auf youtube gesehen, bezüglich Atari XL/XE haben wir wie von Grey bereits vorab angekündigt 10 Games...

- eine Tetris Variante (die Blöcke bewegen sich von links nach rechts)
- ein Auto Geschicklichkeits Spiel (Action Biker mit einem Auto?)
- sechs Montezuma Varianten (genannt Data Disks, von Zdenda)
- ein Spiel mit Hasen (sieht aus wie Twin Snakes mit mehreren Hasen?)
- ein Doom Spiel namens ADoom (von Swiety/Saint)

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 843
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 189 times
Been thanked: 389 times
Kontaktdaten:

Re: Silly Venture 2023 summer edition...

Beitrag von cas »

CharlieChaplin hat geschrieben:
19.08.2023 18:46

- ein Spiel mit Hasen (sieht aus wie Twin Snakes mit mehreren Hasen?)
Ich konnte "Killer Bunnys" gestern noch mit dem Autor KK ausprobieren. Für ein 256Byte-Spiel hat es eine erstaunliche Spieltiefe und macht viel Spass. Man spielt zu zweit gegeneinander, es ist ein "last Bunny standing" Spiel, wer zuletzt noch Hasen auf dem Spielfeld hat gewinnt.

Empfehlung!

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 843
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 189 times
Been thanked: 389 times
Kontaktdaten:

Re: Silly Venture 2023 summer edition...

Beitrag von cas »

Sehr gut haben mir auch die beiden Demos von PPs/Buddy gefallen. Zum Teil viel besser als die Einreichungen bei den "grossen" Ataris (ST(e) und Falcon, Jaguar).

@PPs/Buddy: tolle Arbeit - volle Punkte von mir

Die Demo von Heaven war auch sehr gut, und ich freue mich schon auf die neuen Spiele:

* ADoom - eine Doom Portierung vom VC20 (von Swiety/Zelax)
* Dark City Roads - Knobel/Labyrinthspiel von Zdenda (schöne Grafik)
* Tetris T - Horizontales Tetris
* Robot and Minion: ein Split-Screen Spiel im Bolder-Dash-Look (auch von Zdenda)
* viele, viele (sehr viele) neue Level für Zdendazuma
* Greedy Bat - Schreckenstein meets H.E.R.O - der Spieler steuert eine Fledermaus durch Gänge - sieht gut aus
* Killer Bunnys - 256 Byte Spiel für 2 Personen - macht Spass
* Piraten Mastermind - Errate die richtigen Himmelsrichtungen um eine Karte zum Piratenschatz zu bekommen (auch ein 256 Byte-Spiel, von Krzys)

Die Kategorie "Atari 8bit Spiele" war die einzige Kategorie mit 11 (!) Einreichungen, bei den anderen Plattformen gab es nur 2-3.

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 566
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 122 times
Been thanked: 225 times
Kontaktdaten:

Re: Silly Venture 2023 summer edition...

Beitrag von pps »

cas hat geschrieben:
20.08.2023 09:50
Sehr gut haben mir auch die beiden Demos von PPs/Buddy gefallen. Zum Teil viel besser als die Einreichungen bei den "grossen" Ataris (ST(e) und Falcon, Jaguar).

@PPs/Buddy: tolle Arbeit - volle Punkte von mir
Cool :) Danke, Carsten.
Da wir ja noch immer auf die Ergebnisse warten... Hier könnt ihr schon mal die beiden Demos und mein 251 Byte Intro sehen:youtube
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 843
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 189 times
Been thanked: 389 times
Kontaktdaten:

Re: Silly Venture 2023 summer edition...

Beitrag von cas »

Ich durfte heute auf der SV SE 2023 diesen Preis im Namen aller ABBUC Mitglieder entgegennehmen.
SillyVenture-2023-ABBUC.jpg
Auf dem Schild steht mein Name, aber dieser Preis geht für die jahrelange Unterstützung der ABBUC Szene und der Sillyventure an alle ABBUC Mitglieder!

Zum Treffen in Herten bringe ich diese Auszeichnung mit, dann dürft ihr gerne diesen jubelnd in einer La-Ola-Welle nach oben heben ;)

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 538
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 73 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Re: Silly Venture 2023 summer edition...

Beitrag von dl7ukk »

.
Diesen Preis hast Du Dir auch redlich verdient, lieber Carsten.
.
.
Herzlichen Glückwunsch
.
.
dl7ukk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast