Software für A8

Moderator: Rockford

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Irata
Beiträge: 946
Registriert: 24.08.2021 14:40
Has thanked: 113 times
Been thanked: 275 times
Kontaktdaten:

Software für A8

Beitrag von Dr. Irata »

Hallo in die Runde,
heute habe ich für schmales Geld einen PC erstanden - Mac ist super, aber für einige Dinge echt limitiert, da viele Programme nur unter Windows laufen. Nun kann ich endlich den Altirra auch unter Eclipse gut nutzen und alle anderen schönen Tools auch!
Daher jetzt meine Frage in die Runde:
Vor etlicher Zeit hatte ich mal eine Übersicht gesehen, was es alles gibt für die Entwicklung bzw. Programmierung des A8 - also die ganzen schönen Tools unter Windows, die ich bislang nicht nutzen konnte. Allen voran Altirra, aber hat jemand einen Link für so eine Liste bzw. kann mir sagen was es alles gibt?
Lieben Dank
Peter

Erhard
Beiträge: 602
Registriert: 04.11.2021 15:52
Has thanked: 53 times
Been thanked: 122 times
Kontaktdaten:

Software für A8

Beitrag von Erhard »

Hi,

ich verwende hauptsächlich eine lizensierte Version von APE.

Ab und an das Programm MEMOPAD, um Dateien im Atari-Format inklusive Zeilenendezeichen bequem am PC beackern zu können. So kann ich das Verzeichnis, in dem eine solche Datei ist bequem in APE (Diskemulator) verbinden und dann von einem echten A8 auf die Datei zugreifen. Sehr hilfreich bei Tests mit vielen Dateianpassungen.

CU, Erhard

Benutzeravatar
Dr. Irata
Beiträge: 946
Registriert: 24.08.2021 14:40
Has thanked: 113 times
Been thanked: 275 times
Kontaktdaten:

Re: Software für A8

Beitrag von Dr. Irata »

..habe selber gerade einen schönen Link gefunden:

https://gury.atari8.info/pc_tools.php

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 566
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 122 times
Been thanked: 225 times
Kontaktdaten:

Re: Software für A8

Beitrag von pps »

Hier ein Thema auf AtariAge dazu: windows tools
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Erhard
Beiträge: 602
Registriert: 04.11.2021 15:52
Has thanked: 53 times
Been thanked: 122 times
Kontaktdaten:

Software für A8

Beitrag von Erhard »

Dann gäbe es auch noch

- AtariSIO tools von Hias
- A8CAS von krotki

CU, Erhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast