Erledigt: Biete Atari VCS Light Sixer - Defekt

An- und Verkauf von Hard- und Software

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
HardHatMack
Beiträge: 23
Registriert: 07.03.2023 17:59
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Erledigt: Biete Atari VCS Light Sixer - Defekt

Beitrag von HardHatMack »

Ich biete für 50€ + Versandkosten an:

- Einen Atari VCS Light Sixer incl. Netzteil - Defekt

Als defekt angeboten, da durch nicht ganz fachmännisch durchgeführte Composite Umbauten einige Lötaugen gelitten haben und auch folgendes Problem auftritt: Nach längerer Nichtbenutzung dauert es einige Minuten, bis Farbe angezeigt wird. Danach ist jeweils nur beim Cartridgewechsel kurz keine Farbe vorhanden. Ansonsten funktioniert das Gerät fehlerfrei (soweit ich das beurteilen kann).
Leider gibt es noch das Problem, dass der Cartridgeslotsockel im Bereich der Verschraubung gebrochen ist (habe aber bisher keine Schwierigkeiten beim Cartridgewechsel bemerkt) und der Netzschalter zwar problemlos funktioniert, jedoch empfindlich auf Wackeln reagiert.

Kurz zur Geschichte: leider ist das 2600+ System etwas zu spät dieses Jahr angekündigt worden, ansonsten hätte ich die Bastelarbeiten gelassen. Nachdem ich dieses Jahr das VCS reaktiviert hatte, habe ich verschiedene Composite Mods ein und wieder ausgebaut. Weniger zufrieden war ich mit dem Mod von tfw8b, da habe ich kaum Farbe bekommen. Aktuell ist ein von mir gelöteter Mod nach Donking verbaut. Damit bin ich eigentlich schon zufrieden, aber wie gesagt habe ich jetzt ein 2600+ für meine Carts und würde mich von meinem alten VCS trennen.
VCS_Light_Sixer.jpg
VCS_Lötaugen.jpg
VCS_Mod.jpg
VCS_Farbe-Problem.jpg
VCS_Farbe.jpg

HardHatMack
Beiträge: 23
Registriert: 07.03.2023 17:59
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Re: Biete Atari VCS Light Sixer - Defekt

Beitrag von HardHatMack »

Bitte als erledigt markieren, vielen Dank.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast