meine (eure) Bilder von früher

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
mega-hz
Beiträge: 277
Registriert: 03.11.2021 11:23
Has thanked: 52 times
Been thanked: 84 times
Kontaktdaten:

meine (eure) Bilder von früher

Beitrag von mega-hz »

Grad mal ein paar Fotos von früher gefunden...
Habt Ihr auch welche?
Dateianhänge
1040ST Reperatur :-)
1040ST Reperatur :-)
388.jpg (321.95 KiB) 532 mal betrachtet
2080STF mit Modem: MADNESS MAILBOX "Hardware-Cafe"
2080STF mit Modem: MADNESS MAILBOX "Hardware-Cafe"
118.jpg (149.63 KiB) 535 mal betrachtet
ATARI 2080STF !
ATARI 2080STF !
104.jpg (179.62 KiB) 536 mal betrachtet
ich in jungen Jahren
ich in jungen Jahren
70.jpg (144.21 KiB) 537 mal betrachtet
li: XL im PC Gehäuse, Re: Mega-St im PC Gehäuse
li: XL im PC Gehäuse, Re: Mega-St im PC Gehäuse
68.jpg (156.48 KiB) 538 mal betrachtet
geht nicht gibs nicht, meistens.. ansonsten: 4C 77 E4 geht immer!

Benutzeravatar
mega-hz
Beiträge: 277
Registriert: 03.11.2021 11:23
Has thanked: 52 times
Been thanked: 84 times
Kontaktdaten:

Re: meine (eure) Bilder von früher

Beitrag von mega-hz »

keiner der auch Bilder aus der Anfangszeit hat?
geht nicht gibs nicht, meistens.. ansonsten: 4C 77 E4 geht immer!

Benutzeravatar
atarixle
Beiträge: 276
Registriert: 18.06.2021 21:19
Has thanked: 31 times
Been thanked: 52 times
Kontaktdaten:

Re: meine (eure) Bilder von früher

Beitrag von atarixle »

Nee. Hab ich leider nicht. Aber alte VHS-Bänder, die erstmal digitalisiert werden müssten.

Burkhard
Beiträge: 231
Registriert: 03.06.2021 21:29
Has thanked: 6 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:

Re: meine (eure) Bilder von früher

Beitrag von Burkhard »

atarixle hat geschrieben:
25.02.2024 07:39
Nee. Hab ich leider nicht. Aber alte VHS-Bänder, die erstmal digitalisiert werden müssten.
Warum machst Du das nicht selbst? Video-Grabber, PC und Video- Rekorder sind doch in den meisten Haushalten verfügbar und wenn nicht, relativ schnell beschaffbare. Einmal alles gestartet, kann man idR. die Geräte unbeaufsichtigt lassen. ...

Aber wieder zum Thema - Leider habe ich auch keine Fotos von früher - wer knipst sich schon während einer 🎮 Sitzung ...

Online
Benutzeravatar
Kveldulfur
Beiträge: 649
Registriert: 17.08.2021 02:32
Has thanked: 250 times
Been thanked: 177 times
Kontaktdaten:

Re: meine (eure) Bilder von früher

Beitrag von Kveldulfur »

Hallo!

Ich denke, dass Bilder wirklich eher selten vorliegen.
Meine Eltern haben keine Fotos von mir am Computer gemacht und ich selbst hatte nicht einmal einen Fotoapparat.
Ich habe versucht herauszufinden, wann genau ich meinen ersten Computer bekommen habe... aber selbst das kann mir keiner genau sagen. Es war sehr wahrscheinlich in der 5. Klasse der Orientierungsstufe, also 1985... aber es war zu 100% ein 600XL ;)

Grüße
Janko

Benutzeravatar
pps
Beiträge: 566
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 122 times
Been thanked: 225 times
Kontaktdaten:

Re: meine (eure) Bilder von früher

Beitrag von pps »

Also es gibt irgendwo ein Foto von mir und meinem 800 XE, aber wo, das weiß ich ehrlich nicht so genau und digitalisiert wurde es daher noch nie.
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: meine (eure) Bilder von früher

Beitrag von Sleeπ »

Tja, Fotos von mir & meinem Compi gibt´s anscheinend (bei mir) auch nicht; auf den Fotos, die ich selber gemacht habe, bin ich naturgemäß nicht mit drauf...

Aber ein altes Foto - den XL gab´s da wohl noch nicht :mrgreen: - habe ich aber doch gefunden:
2024_3.jpg
Augenscheinlich waren meine Interessen zu dieser Zeit noch etwas anders gelagert...
Sleeπ

Benutzeravatar
andymanone
Beiträge: 2585
Registriert: 17.08.2021 12:34
Wohnort: Berlin - Suburban
Has thanked: 525 times
Been thanked: 863 times
Kontaktdaten:

Re: meine (eure) Bilder von früher

Beitrag von andymanone »

mega-hz hat geschrieben:
24.02.2024 23:22
keiner der auch Bilder aus der Anfangszeit hat?
Nagut, dann will ich mal nicht so sein ;).!

Also es ist echt schwierig und es gibt wirklich nicht viel, aber die beiden hier habe ich noch gefunden, aber nicht (!) lachen :o ;) !!!

Mein Vater und ich an meinem ersten ATARI (130XE, XF551, XC12):
My first  ATARI_02.jpg
My first ATARI_02.jpg (73.16 KiB) 403 mal betrachtet
Und hier, rechts im Bild, mit meiner Nichte (die mittlerweile verheiratet ist, zwei große Kinder hat und in diesem Jahr 40 wird :o !, verdammt, wie die Zeit vergangen ist.. :cry: )
My first ATARI_01.jpg
Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / My brandnew, experimental Album "Apocalyptic Symphony"

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 1094
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 132 times
Been thanked: 475 times
Kontaktdaten:

Re: meine (eure) Bilder von früher

Beitrag von Olix »

Da muss ich mich mal durch die Familien Diakisten wühlen, glaube aber nicht, dass ich was finde. Aber einen Versuch ist es wert.

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: meine (eure) Bilder von früher

Beitrag von Sleeπ »

Auch wenn Du kein "Hobby-Foto" findest, wird´s bestimmt eine schöne Wühlerei in alten Bildern. Wann nimmt man sich schon mal die Zeit den Karton / die Alben durchzusehen? ;-)
Sleeπ

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: meine (eure) Bilder von früher

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Marc

Sleeπ hat geschrieben:
25.02.2024 12:40
Augenscheinlich waren meine Interessen zu dieser Zeit noch etwas anders gelagert...
Aber man erkennt schon wo der Hang zu alte Hardware herkommt. Das Radio im Hintergrund war damals schon retro wenn ich mich nicht irre.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: meine (eure) Bilder von früher

Beitrag von Sleeπ »

Ja, das gute Stück war tatsächlich "damals" technisch schon nicht mehr ganz up to date, hat aber regelmäßig treu seinen Dienst verrichtet. Jeden Mittwoch lief das Wunschchkonzert "Vom Telefon zum Mikrofon", und bei Fußballspielen haben meine Großeltern gerne mal den Ton am TV runtergedreht und dafür die parallel im Radio laufende Übertragung gehört. Die Reporter im Radio gaben sich wohl deutlich mehr Mühe als die Fernsehreporter; die Radio-Übertragungen waren spannender und naturgemäß besser beschrieben.

Damals ging das noch; da die Übertragungen sowohl im TV als auch im Radio analog waren, waren sie absolut live & synchron. Das ist heute, dank der Digitalisierung, undenkbar. :roll:

Das Radio gibt es natürlich noch, hier ein etwas besseres Bild:
CIMG7407.JPG
Tatsächlich haben meine Großeltern meinen Hang zum Basteln / Technik gefördert. Mein Großvater war vom Schlag "alles kann man noch mal irgendwie gebrauchen". Da wurde ein Luftkompressor z. B. aus einem alten Waschmaschinenmotor und einem ausrangierten Drucklufttank eines LKW gebaut. Ob der eigentliche Kompressor ein richtiger Kompressor oder ein umfunktionierter kleiner Benzinmotor war, da bin ich mir nicht mehr sicher. Jedenfalls war das ganze Gebilde auf dem Unterbau eines Kinderwagen montiert, damit es beweglich war. Leider habe ich da keine Bilder von. Ein TÜV-Prüfer hätte das kalte Grauen bekommen... Aber, wenn man zwei Kriege mitgenmacht hat in denen man dann zeitweise quasi nichts mehr hatte, lernt man halt den Wert dessen, was man hat, zu schätzen und zu pflegen und nicht einfach alles wegzuwerfen und dann bei Bedarf neuzukaufen.
Sleeπ

Benutzeravatar
mega-hz
Beiträge: 277
Registriert: 03.11.2021 11:23
Has thanked: 52 times
Been thanked: 84 times
Kontaktdaten:

Re: meine (eure) Bilder von früher

Beitrag von mega-hz »

ja solche Bastelprojekte kenne ich auch noch:
Zu Beginn meiner Umschulung zum Autolackierer in den 90ern hatte mir mein Chef eine Airbrushpistole geschenkt.
Da ich Zuhause aber nicht den brüllenden Baumarkt-Kompressor starten wollte und der auch zuviel Druck machte,
hatte ich aus 2 Winkeleisen, einem Kühlschrank-Kompressor und einer alten 11Kg Gasflasche mit angebrachten Druckschalter aus dem Wasserbereich einen schön leisen und mobilen Airbrush-Kompressor gebaut. Leider halten die Kühlschrank-Kompressoren nur etwa ein halbes Jahr, da sie ja kein Schmierstoff (Kühlmittel) mehr bekommen.
Habe damals so gut wie alles damit lackiert wie Ataris, Kühlschränke,Kaffeemaschinen, selbst die Verteilerkappe und Autobatterie meines damaligen Kadett-C :-)
Die Airbrushpistole habe ich heute noch. Allerdings hab ich seit langen auch einen großen Kompressor mit Druckminderer.

Als 10jähriger hatte ich mein Fahrrad ausgestattet wie bei Zurück in die Zukunft:
Alten Lautsprecher vom Fernseher auf dem Gepäckträger und direkt am Dynamo angeschlossen!
Was für ein Sphären-Sound! (Ähnlich POKEY)
:lol:
geht nicht gibs nicht, meistens.. ansonsten: 4C 77 E4 geht immer!

Benutzeravatar
LarsImNetz
Beiträge: 156
Registriert: 24.08.2021 18:27
Has thanked: 115 times
Been thanked: 84 times
Kontaktdaten:

Re: meine (eure) Bilder von früher

Beitrag von LarsImNetz »

Me-At-A-Friend-1989.jpg
Das bin ich, beim Freund. Wir machten oft Pair Programming auf seinem Atari 800XL oder seinem Atari ST in GFA Basic.

Das war eine richtig geile Zeit. ~1989.
Da hab ich gerade Fach-Abitur nachgemacht, somit hatte ich sehr viel Zeit zum Programmieren.

https://forums.atariage.com/topic/29080 ... nt=5395919

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast