Demoscene, Musik für das Demo "Endless dream" von ZELAX.

Moderator: Bunsen

Antworten
Benutzeravatar
seabrush
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2024 12:19
Has thanked: 3 times
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Demoscene, Musik für das Demo "Endless dream" von ZELAX.

Beitrag von seabrush »

Hallo, ich wollte eine Geschichte mit euch teilen, die auch der Ursprung eines Liedes ist,
das für CMC komponiert wurde und später in dem Demo "Endless dream" der Gruppe ZELAX enthalten war.
Ich hatte einen Briefwechsel mit einem Kollegen - ebenfalls ein "ATAR".
Ich erwähnte ihm gegenüber, dass ich mit dem Chaos Music Composer Musik mache
und dass ich gerne eines Tages Musik für ein Spiel machen würde. Er schrieb mir zurück:

" (...) Ich war an deinem Vorschlag interessiert. Ich würde gerne einige deiner Kompositionen hören.
Persönlich programmiere ich nicht, aber ein Freund von mir arbeitet an einem LOTUS-Spiel für den kleinen Atari
(es ist vorerst ein Geheimnis) und dafür wird Musik benötigt. Wenn Sie sich bewähren, könnte es Ihre Musik sein. (...)

Ich sollte einen Soundtrack für LOTUS auf ATARI !!!! erstellen.
Ich machte mich an die Arbeit, und so entstand dieser Track mit dem vorläufigen Titel 'Lotus'.
Leider ist dieses Spiel nicht zustande gekommen, der Kontakt ist abgebrochen :)

Einige Zeit später traf ich mich mit den Jungs von ZELAX, wir schickten uns gegenseitig
"Videolisten" - wir nahmen uns mit analogen Kameras auf und schickten uns normalerweise VHS.
Ich schickte ihnen meinen Song zu Lotus und ich erinnere mich, dass sie sagten, er könnte für ein Demo geeignet sein.
für ein Demo geeignet wäre. So landete er in "Endless dream" von ZELAX.
Herzliche Grüße!

https://www.youtube.com/watch?v=B5nETONoYCg
Seabrush-MSX for EndlessDream by ZELAX.jpg
Seabrush-MSX for EndlessDream by ZELAX.jpg (48.22 KiB) 120 mal betrachtet
Seabrush/MysticBytes - music for your games etc.
https://www.youtube.com/@seabrush/videos

Online
Benutzeravatar
pps
Beiträge: 566
Registriert: 18.06.2021 23:05
Has thanked: 122 times
Been thanked: 225 times
Kontaktdaten:

Re: Demoscene, Musik für das Demo "Endless dream" von ZELAX.

Beitrag von pps »

Tolle Info.

Solche "behind the scenes" Informationen sind immer wieder sehr interessant.

Auch wenn es leider noch immer kein Lotus für den Atari gibt, haben wir zumindest diesen schönen Song bekommen.

Danke!
PP´s of STARSOFTBerlin__________github|meine Webseite|Demozoo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast