Monitor zum Fernsehgucken?

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Werde noch Monitore hergestellt, die (nur) für's fernsehgucken gedacht sind?

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

HiassofT
Beiträge: 141
Registriert: 17.08.2021 11:03
Wohnort: Salzburg, Austria
Has thanked: 12 times
Been thanked: 57 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von HiassofT »

Mathy hat geschrieben:
20.03.2024 00:23
Werde noch Monitore hergestellt, die (nur) für's fernsehgucken gedacht sind?
Ja, die gibt"s noch und werden als "Fernseher" (neudeutsch: "TV") verkauft :-)

Was genau suchst Du?

so long,

Hias

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Hias

Ich suche Ersatz für meinen kaputten Röhrenfernseher. Da ich diesen in den letzten Jahren eigentlich nur in Kombination mit meinem Decoder benutzt habe, würde mir einen Monitor reichen. Vorteil dabei währe, ich bräuchte keine extra Karte vom TV-Anbieter (was aus mehreren Gründen schwierig wird). Muss/will ich mich nicht um ein Webinterface kümmern (ich mag kein Android). Full HD und 16:9 währe schön, Stereo ist ein muss. Grösser als 80 cm breit darf das Teil nicht sein. Der Fernseher steht auf einen Drehscheibe. Da bleiben 54 cm in der Höhe, ohne Drehscheibe währen 's 59 cm. HDMI und SCART müsste das Teil auch haben.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

HiassofT
Beiträge: 141
Registriert: 17.08.2021 11:03
Wohnort: Salzburg, Austria
Has thanked: 12 times
Been thanked: 57 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von HiassofT »

Mit SCART Eingang wird's sehr schwierig, das hatte mein 2018er LG TV schon nicht mehr.

80cm Breite sind auch nicht so leicht, ein paar 32" TVs gibt's aber noch.

Das Problem mit den (PC) Monitoren ist, dass die i.A. keine Fernbedienung haben und falls sie eingebaute Lautsprecher haben dann willst Du die lieber nicht verwenden.

Ausserdem haben sie im Gegensatz zu aktuellen Fernsehern nur sehr bescheidene Scaler, d.h. SD Aufloesung (DVD, normales SD Fernsehen) sieht dann recht mies aus - aktuelle Fernseher hingegen machen das sehr gut.

Android wuerde ich auf dem TV auch nicht haben wollen, das WebOS der LG TVs ist aber recht OK.

Obwohl ich hier einen TV hab verwende ich den aber quasi nur als Monitor.

Hab dran einen Raspberry Pi angeschlossen und schaue mit LibreELEC/Kodi dann Filme von der Platte oder greife auf die Mediatheken / Online Streams zu.

Ausserdem haengt noch ein PC dran damit wir ab und zu mal SuperTuxKart o.ae. spielen koennen.

Klassisches Fernsehen ueber Antenne/Kabel/Sat verwende ich garnicht mehr - obwohl ich hab da glaubich immernoch einen Raspberry Pi mit DVB-T Empfaenger laufen, den ich ganz ganz selten auch ueber Kodi anspreche (aber eher nur zum Testen).

so long,

Hias

HiassofT
Beiträge: 141
Registriert: 17.08.2021 11:03
Wohnort: Salzburg, Austria
Has thanked: 12 times
Been thanked: 57 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von HiassofT »

Ah, ganz vergessen, eine weitere Funktion unseres TVs abgesehen von der Eingans-Wahl-Taste nutzen wir schon noch, und zwar die Netflix App.

Dafuer gibt's direkt neben der Eingans-Wahl-Taste auf der Fernbedienung eine extra Taste (eine Amazon Taste gibt's daneben auch noch, aber das haben und wollen wir nicht), insofern ist die Bedienung wirklich einfach - in den "Home Screen" mit all den anderen Apps und Werbung etc gehen wir nie.

so long,

Hias

Benutzeravatar
Irgendwer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2021 19:05
Has thanked: 16 times
Been thanked: 34 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Irgendwer »

Hier eine Liste von Fernsehern mit 32", Full-HD, SCART & HDMI:

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=122_H ... %7E4546_32

Wenn Geräte unter 32" auch in Frage kommen, werden 30 Stück statt der 3 angezeigt...

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 611
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 124 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von CharlieChaplin »

Ok,

beim Blödmarkt und dem Planeten mit den Ringen gibt es etwas mehr als drei Geräte mit 80cm Diagonale. Neben Telefunken, gibt es dort JVC, Hisense, Philips, Samsung, Toshiba, ok, Dyon, Medion, u.v.a.m. Als HD-ready oder full HD - aber vermutlich alle ohne Scart, denn Neugeräte von 2024 mit Scart dürften recht schwer zu finden sein. Gibt ja aber div. Scart zu HDMI Konverter (viele davon taugen leider nix, ein paar wenige sind ganz okay). Neupreis der TV's bewegt sich da so um die 109,90 Euro aufwärts bis zu knapp 500 Euro (für 150-200 Euro bekommt man ganz brauchbare 80cm Geräte), Energieeffizienzklassen E, F und G.

Nutze ja selber immer noch voll oldschool eine Hifi-Stereo Anlage mit CD's, TV mit Kabel und Satellit, sowie mehrere Atari 800XL mit 1050 Floppylaufwerken und Röhren-TVs. (Einige Freunde von mir nutzen LED TV's und schließen daran ihre PC's an, 165cm TV's gibt es nämlich schon recht billig, 165cm Monitore nicht so.)

wosch
Beiträge: 500
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 478 times
Been thanked: 145 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von wosch »

Die üblichen verdächtigen Wegwerf-Kisten.
Manche werden in der Garantiezeit ausgetauscht (Dyon) und danach gibt es nix mehr.
Viele sind Vestel-Clones (Türkei) oder kommen aus Polen. Bedienung von Ok bis grauenhaft. SW-Updates vielleicht.
Bei den Displays muss man (wie schon erwähnt) aufpassen. Gibt Full-HD oder auch nur HD-Ready.
Ton? Ja, man hört irgendwas.
Bei den analogen Eingängen muss man (falls vorhanden) die technischen Daten genau anschauen. Bei Scart gibt es meist nur Video. Ob RGB oder S-Video vorhanden ist nicht sicher. Manchmal ändert sich in der Typenbezeichnung nur eine Zahl oder Buchstabe und schon fehlt was.
Viele dieser Geräte sind eher für Wohnmobile/Wohnwagen entwickelt worden. Hmmm, wo kommt Mathy her :mrgreen:
Für alle gilt: Hintergrundbeleuchtung zurückdrehen. Sonst ist das Display schnell verbraucht.
Dann gibt es noch die Markenhersteller Samsung, LG, Sony, Metz, Loewe und Grundig (Beko). Viele Geräte von diesen Herstellern haben keinen analogen Eingang mehr. Ton meist besser wie von den Billig-Geräten. SW-Updates und ETs sind dort eher kein Problem. Bei Grundig auch die Beleuchtung zurückdrehen.
Panasonic nimmt hier eine Sonderstellung ein. Nur die OLED sind von Panasonic. Die anderen Geräten sind von verschiedenen Herstellern eingekauft und ne Pana-Oberfläche draufgesetzt. Manche dieser Geräte kennt nicht mal der Kundendienst.
Bei allen gilt: Display defekt, ab in die Tonne. Hintergrundbeleuchtung ist ev. austauschbar.
OLED gibt es in dieser Bildgröße (noch) nicht. Wurde von LG schon mehrmals angekündigt.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Irgendwer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2021 19:05
Has thanked: 16 times
Been thanked: 34 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Irgendwer »

CharlieChaplin hat geschrieben:
20.03.2024 21:09
beim Blödmarkt und dem Planeten mit den Ringen gibt es etwas mehr als drei Geräte mit 80cm Diagonale.
...
CharlieChaplin hat geschrieben:
20.03.2024 21:09
- aber vermutlich alle ohne Scart,
<Loriot>Ach was?!</Loriot> ;)

Online
Benutzeravatar
Major Blink
Beiträge: 47
Registriert: 14.10.2021 18:50
Has thanked: 28 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Major Blink »

<Louis de Funès>Nein! - Doch! - Oooh!</Louis de Funès> :P

Benutzeravatar
Irgendwer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2021 19:05
Has thanked: 16 times
Been thanked: 34 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Irgendwer »

<Horst Schl&aumlmmer>Weisse Bescheid! </Horst Schl&aumlmmer> :D

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 611
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 124 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von CharlieChaplin »

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag...

Hatte keine Lust mir die über 100 gelisteten Geräte mit 80 cm Bilddiagonale alle anzuschauen und zu prüfen ob eines davon vielleicht doch Scart hat. Das kann Mathy ja selber nachprüfen. Aber einige von den über 100 gelisteten TV's haben sicher auch Cinch-Anschlüsse und es gibt ja Cinch-Scart (und Scart-Cinch) Konverter, wenn Mathy weiterhin unbedingt sein Scartkabel nutzen will.
Scart_zu_Cinch.jpg
Scart_zu_Cinch.jpg (19.33 KiB) 650 mal betrachtet
Mein 139cm LED-TV von Hisense hat Cinch Anschlüsse, mit den Kabeln vom Abbuc Shop (Monitor auf Cinch/Composite) ist es ein leichtes den A8 direkt daran anzuschließen, ganz ohne jeglichen HDMI-Konverter! Der TV schaltet bei mir dann auf 720x576i @ 50Hz und macht ein recht brauchbares Bild.
Dateianhänge
A8_an_Cinch_1.jpg
A8_an_Cinch_2.jpg
A8_an_Cinch_2.jpg (28.95 KiB) 654 mal betrachtet
A8_an_Cinch_3.jpg

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

"Billig" muss nicht sein.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Wie ist "Tiden" als Platform und was hat es mit "Samsung The Frame" auf sich? Ist das letzte nur ein Verkaufsgimmick, oder ...?

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Sleeπ »

Imho ist "The Frame" vom Design her auf Bilderrahmen getrimmt und zeigt im Standby irgendwelche Bilder an -> schluckt auch beim nicht-gucken Strom.
Sleeπ

wosch
Beiträge: 500
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 478 times
Been thanked: 145 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von wosch »

So ist es. Das mit den Bildern im StandyBy kann man aber auch abschalten.
Tizen ist das Betriebssystem von Samsung. Die Oberfläche ist inzwischen (wieder) so überladen und zerstückelt das die Prozessoren das ganze nicht mehr vernünftig bewältigen können und die Maschinen die ersten Minuten träge sind und sich kaum bedienen lassen. Auch bei den höherwertigen Modellen. Aber demnächst kommt die 2024er Generation auf den Markt und da kann das alles schon wieder ganz anders sein.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Sleeπ »

wosch hat geschrieben:
22.03.2024 06:58
Aber demnächst kommt die 2024er Generation auf den Markt und da kann das alles schon wieder ganz anders sein.
Das ist ja wie beim Computer: Mit der nächsten Windows-Version wird alles besser. Bestimmt. Ganz sicher! Versprochen! ;) :mrgreen:

Na ja, so ein Fernseher ist inzwischen ja auch ein Computer...
Sleeπ

Online
Benutzeravatar
Major Blink
Beiträge: 47
Registriert: 14.10.2021 18:50
Has thanked: 28 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Major Blink »

SCART scheint ja wirklich ein aussterbender Anschluss zu sein. :( Ich habe den nur bei Fernsehern mit einer Größe bis zu 32" gefunden.

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Sleeπ »

Mir persönlich sind Cinch/Hosiden/BNC lieber als Scart. Ich empfand Scart immer als recht anfällig. Je nach Kabel störrisch, es gab gerne Kontaktprobleme, die Stecker waren qualitativ oft eher schlicht (gingen beim Ziehen gerne mal auseinander), die Stecker haben sich auch gerne mal selbst aus der Buchse befreit, man hat dem Gerät oft nicht angesehen welche Scart-Buchse welche Signale schluckt...

Es KANN auch sein daß Scart nicht mehr direkt eingebaut ist, sondern nur noch über eine Kabelpeitsche zur Verfügung gestellt wird; das war bei dem TV meines Vaters so. Da hilft dann nur gezielt nachfragen / in der Anleitung nachsehen.
Sleeπ

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

wosch hat geschrieben:
22.03.2024 06:58
Tizen ist das Betriebssystem von Samsung.
Wie sind denn die anderen Betriebssysteme?

wosch hat geschrieben:
22.03.2024 06:58
Aber demnächst kommt die 2024er Generation auf den Markt ...
Wann wird die erwartet? Q2? "Wenige Wochen"?

Major Blink hat geschrieben:
22.03.2024 11:03
... einer Größe bis zu 32" ...
32" ist das Maximale was passt. Und kleiner finde ich suboptimal.

Sleeπ hat geschrieben:
22.03.2024 11:36
Mir persönlich sind Cinch/Hosiden/BNC lieber als Scart.
Hosiden mag ich gar nicht. Die Pins verbiegen sich, gefühlt, schon beim hingucken. BNC gibt es meines Erachtens nur bei Profi-Geräte. Dafür bezahlt man dann aber wahrscheinlich auch Profi-Preise.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Sleeπ »

Wenns nicht neu sein muß:

Ich hätte noch einen Panasonic TX 37LZD85F im Schlafgemach stehen...

Abmessungen Standmodell (BxHxT): 94,3 x 64,8 x 29,5 (mit Fuß) cm

Der ist vermutlich leider einen Hauch zu groß für Deinen Platz; den gibt es aber auch in 32". Einer wird bei uns in der Nähe gerade für schmales Geld angeboten: klick
Sleeπ

Online
Benutzeravatar
Major Blink
Beiträge: 47
Registriert: 14.10.2021 18:50
Has thanked: 28 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Major Blink »

Sieht gut aus und hat sogar zwei SCART-Anschlüsse. Für mich ist Panasonic immer eine gute Wahl.
Mathy, zuschlagen! ;)

Benutzeravatar
Sleeπ
Beiträge: 1642
Registriert: 18.06.2021 20:58
Has thanked: 105 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Sleeπ »

Ich könnte ihn abholen und mit zur HATZ bringen.
Sleeπ

wosch
Beiträge: 500
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 478 times
Been thanked: 145 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von wosch »

Mathy hat geschrieben:
22.03.2024 15:27
.
Hallo Leute

wosch hat geschrieben:
22.03.2024 06:58
Tizen ist das Betriebssystem von Samsung.
Wie sind denn die anderen Betriebssysteme?

wosch hat geschrieben:
22.03.2024 06:58
Aber demnächst kommt die 2024er Generation auf den Markt ...
Wann wird die erwartet? Q2? "Wenige Wochen"?
Das muss man genau nachfragen. Die kommen immer Stück für Stück raus. Meist Q2.

Neuheit bei Samsung/Tizen: Kein YouTube, Amazon, Netflix....... mehr. Keine Apps mehr ohne Samsung Konto !!
Gestern bei dem 77" OLED und lt. meinem Kollegen auch schon bei einem kleinerem Gerät.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 611
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 124 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von CharlieChaplin »

Sleeπ hat geschrieben:
22.03.2024 16:56
Einer wird bei uns in der Nähe gerade für schmales Geld angeboten: klick
Ein ganz schöner Stromfresser!
Da musst du bzw. Mathy dann zur Wiedergutmachung etwas für's Klima tun.
(Auf die Straße kleben ist out.)

wosch
Beiträge: 500
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 478 times
Been thanked: 145 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von wosch »

Mathy hat geschrieben:
22.03.2024 15:27
wosch hat geschrieben:
22.03.2024 06:58
Tizen ist das Betriebssystem von Samsung.
Wie sind denn die anderen Betriebssysteme?
Android mag keiner von uns Technikern. Weite Bandbreite von ganz ok bis gehts noch. Die Android-Ebene ist überall mehr oder weniger gleich. Die Integration der TV-Ebene ist sehr unterschiedlich und selbst bei den Herstellern unterschiedlich. Also beim einen Modell so, beim andern Modell wieder ein bisschen anders. Speziell Sendersuchlauf und sortieren ist ein Thema für sich. Ist halt ein Handy-BS. Preise von Megabillig bis Ultra-Teuer.

WebOS (LG) hat viele Einstellmöglichkeiten die in vielen Menüs verstreut sind und nach nem Update wieder an einer anderen Stelle sein können. Auch innerhalb einer Modellreihe möglich. Sendersuchlauf im Sat-Bereich sehr umfangreich und für Laien manchmal schwierig zu verstehen. Sendersortierung mal so mal so. Wir machen es meist am PC. Leider lässt sich die Senderliste aus unbekannten Gründen machmal nicht ausspielen.
Die Bedienung muss man ausprobieren. Speziell der Mauszeiger ist so ne Sache für sich.
Performance ist auch hier mal besser mal schlechter.

Metz Classic: Einfach gehalten, übersichtlich. Minimal-Smart-TV. Langer Support und Ersatzteilversorgung. Twin-Triple-Tuner. Andere Zielgruppe, oberes Preissegment.
Metz Calea Compact: Classicoberfläche, China- Chassis, Single-Tuner, Performance ok, aber bei den Mediatheken merkt man das es kein Rennwagen ist. Nachfolger geplant
Metz Blue: Siehe Android, günstig, kurze ET-Versorgung, unübersichtliche Modell.

Loewe Classic (SL3/4/5): Ähnlich Metz Classic, Nachfolger geplant.
Loewe 2. Schiene (SL7): Vidaa-Oberfläche, viel Multimedia, gute Performance, Single-Triple-Tuner, Bedienung ok. Nachfolger in Sicht
WeSee by Loewe. Siehe Loewe 2. Einfachere Gehäuse, einfachere Fernbedienung, günstiger.

Panasonic OLED. Original-Panasonic, gute Bedienung
Panasonic nicht OLED. Verschiedene zugekaufte Chassis mit unterschiedlicher Bedienung, welches Chassis drin ist kann man nicht so einfach feststellen

Grundig: keine Erfahrung mit aktuellen Geräten, meist ok.
Grundig FireTV: Finger weg

Vestel-Chassis. Z.B. in Telefunken oder Hitachi. Einfach gehalten, Bedienung normalerweise flüssig, leichte Unterschiede vorhanden. Senderlisten teilweise kompatibel. Wir haben in einem Hotel die Prg-Liste von Hitachi Geräten in Panasonic Geräte importiert. Die Panasonic Oberfläche ist komplett anders, Original Panasonic. Aber drunter ein Vestel-Chassis.

Philips : Android
Sony: Android und eigenes BS

Dann gibt es noch viele andere Chassis und Oberflächen. Alle kenn ich nicht :mrgreen:

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Leute

Die 32" von den Panasonic ist immer noch 3 cm zu groß. Das Teil ist von 2008. Und ich glaube der heutige Besitzer war etwas unvorsichtig mit dem Teil. Ich glaube nicht das der in meinem Besitz kommt.

Metz habe ich bis jetzt bei den bekannteren Anbietern nicht gefunden. Loewe ist, bei den Geräten die ich Online gesehen habe, preislich schon hart an der Schmerzgrenze.

Tschüß

Mathy
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
Mathy
Beiträge: 1170
Registriert: 18.06.2021 11:13
Wohnort: Heerlen, NL
Has thanked: 478 times
Been thanked: 261 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von Mathy »

.
Hallo Andreas
CharlieChaplin hat geschrieben:
22.03.2024 21:14
Da musst du bzw. Mathy dann zur Wiedergutmachung etwas für's Klima tun.
(Auf die Straße kleben ist out.)
ich kann einen dieser Ökoterroristen eine Fahrt mit dem Auto anbieten. Sollen sich aber vernünftig am Auto festkleben. Wenn beim Ablösen nach der Fahrt der Lack mit kommt, geht das natürlich auf Rechnung des Fahrgastes. Dafür bekommt er/sie/es die Fliegen die er/sie/es unterwegs verschluckt umsonst.

Tschüß

Mathy

PS dank Brexit ist ein Ersatzteil für mein Auto erst heute (nach drei Wochen) eingetroffen. Ich darf also noch eine extra Woche mit dem Leihwagen fahren. Ist auch ein Kombi. Dieser hat diese Dachrelings. Wenn der Ökoterrorist also den Kleber ausgegangen ist, kann ich anbieten, diese(r) hält sich daran fest bzw. ich schnür den Fest auf'm Dach. Soll ja nicht runterpurzeln bei 120 km/h. Das gibt Flecken auf dem Asfalt.
Wer oder was hat denn da geblitzt?

Benutzeravatar
CharlieChaplin
Beiträge: 611
Registriert: 18.06.2021 22:59
Has thanked: 124 times
Been thanked: 163 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von CharlieChaplin »

Hisense: Billigware vom Chinesen oder so. Nutzt Vidaa, genau wie Loewe (Zus.arbeit mit Loewe von 2013-2020). Viel Multimedia, viele Anschlüsse, aber kein Scart. Mein kleines 139cm Gerät macht 4K Auflösung, hat aber auch nix gegen die super Auflösung vom A8 - der hat ja schließlich 64K :lol: und kann direkt via Cinch angeschlossen werden.

wosch
Beiträge: 500
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 478 times
Been thanked: 145 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von wosch »

Hisense hat verschiedene Oberflächen. Die Hisense Eigene finde ich ganz gut. Ist z.B. auch bei Blaupunkt und vielen anderen Geräten eingebaut. Unterschiede wie immer beim Sender suchen und sortieren. Die Hardware unter der Oberfläche macht jeder Hersteller selbst. Die Loewe HW ist eine Eigenentwicklung Made in Germany. Viele Geräte kommen aus Polen (Ex-Firma vom jetzigen Loewe Eigentümer) oder anderen Teilen von Ost-Europa. Bei den meisten geht das Display kaputt. Bei der Hardware haben wir zu wenig Erfahrung, ich denke die meisten landen halt in der Tonnen. SW-Updates ist wieder ein anderes Thema.
Gruß
Wolfgang

wosch
Beiträge: 500
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 478 times
Been thanked: 145 times
Kontaktdaten:

Re: Monitor zum Fernsehgucken?

Beitrag von wosch »

Breite 32"
Loewe 2011 79,5cm

Loewe 2016 73 cm

Loewe 2021 71,5cm

Gruß
Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Major Blink und 1 Gast