ELEKTRONIK

Alles rund um den ABBUC und Atari, was nicht in die anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
mega-hz
Beiträge: 277
Registriert: 03.11.2021 11:23
Has thanked: 52 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

ELEKTRONIK

Beitrag von mega-hz »

Auch wenn es nix direkt mit dem ATARI zutun hat,
möchte ich Euch eine sehr interessante Webseite zeigen.
Der "Wolle" geht die Dinge sehr ausfürhlich an.
https://wolles-elektronikkiste.de/

Wer auch noch tolle Links hat, hier vielleicht reinstellen.

Gruß,
Wolfram.
geht nicht gibs nicht, meistens.. ansonsten: 4C 77 E4 geht immer!

Benutzeravatar
dl7ukk
Beiträge: 538
Registriert: 25.08.2021 23:03
Has thanked: 73 times
Been thanked: 103 times
Kontaktdaten:

Re: ELEKTRONIK

Beitrag von dl7ukk »


Benutzeravatar
mega-hz
Beiträge: 277
Registriert: 03.11.2021 11:23
Has thanked: 52 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: ELEKTRONIK

Beitrag von mega-hz »

uralte Seite, immer noch sehr interessant:
https://www.epanorama.net/
geht nicht gibs nicht, meistens.. ansonsten: 4C 77 E4 geht immer!

Benutzeravatar
mega-hz
Beiträge: 277
Registriert: 03.11.2021 11:23
Has thanked: 52 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: ELEKTRONIK

Beitrag von mega-hz »

ich möchte Euch ein Programm vorstellen, mit dem man sehr viele elektronische Schaltungen, Steuerungen uvm. erstellen kann.
Gibt es schon sehr lange: PROFILAB
Damit kann man OHNE Programmierung sehr viel anstellen.
z.B. habe ich mittels 2 LPT Schnittstellen den TBP030 vom 16K Bibomon "ausgelesen" da selbst mein Galep Brenner diese Chips nicht lesen kann.
Einfach einen Zähler erstellt, der die Adressen auf LPT2 setzt und die Daten von LPT3 einliest.
Es gibt unendliche Anwendungen die man damit realisieren kann.
Man kann auch eine schöne Oberfläche mit diversen Schaltern, Anzeigen, Oszilloskopen usw. erstellen damit die Kernkraftwerk-Steuerung auch nach was aussieht.
Zu guter letzt kann man das ganze auch noch als exe Datei kompelieren und als eigenständiges Programm benutzten.
es gibt jetzt die Version 4, ich habe noch die 3.
Ist nicht ganz billig mit 99€, wer aber mal testen will, es gibt ne Demoversion (oder eine, die ich hier nur per PN nennen darf ;-) )
Auch etliche Multimeter können ausgelesen werden!
Schaut es Euch mal an bei Interesse: https://www.electronic-software-shop.co ... anguage=de

Anbei noch ein nettes kleines Tool welches ich mal gemacht habe um schnell eine Adresse eingeben zu können und dann sehen kann,
welche Adressleitungen gesetzt werden...
Nix besonderes, nur ein Beispiel.
Dateianhänge
adrdeccompilation_adrdec.rar
hier das ausführbare Programm
(1.07 MiB) 1-mal heruntergeladen
ein einfaches Tool um die Adressleitungen anzuzeigen..
ein einfaches Tool um die Adressleitungen anzuzeigen..
Screenshot (84).png (8.67 KiB) 217 mal betrachtet
geht nicht gibs nicht, meistens.. ansonsten: 4C 77 E4 geht immer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast