Übrigens:
Neuer Zwischenstand zur Tastatur:
Ich habe heute passgenaue "Unterlegscheiben" die als Abstandshalter zwischen der Hauptplatine und der Taster-Halteplatine dienen, gedruckt.
Maß passte gleich auf Anhieb (dank TFHH's toller Tips mit dem Slicer), sah beim ersten Druck jedoch lustig aus, wie der Drucker die Unterlegscheibe
mit hin und her bewegt hatte

Also nochmal Bremsenreiniger auf das Druckbett, schön entfettet und dann haftete es auch gut.
Unser Projket "Heizungstapeten" ist nun fast abgeschlossen, ein Raum ist komplett renoviert und hat 3 Bahnen Heizungstapete drunter.
Die ziehen so ca. 600W und werden gut warm.
Der 2. Raum ist ein Schritt zurück, da ich festgestellt habe, das dort die Heizungstapeten nich 8-10 Ohm sondern 20-37Ohm haben!
Damit kann man nicht heizen, Der Hersteller ist aber sehr hilfsbereit und schickt uns neue.
Die werden dann über die "schlechten" übergeklebt. Dann noch richtige Tapete rüber und es kann eingeräumt werden.
So ziehen sich Baustellen rund im oder ausserhalb des Hauses.
Wenn ich (hoffentlich demnächst) wieder mehr Zeit habe, gehe ich das Thema Tastenkappen für die neue Tastatur an.
Denn ohne richtige Tastenkappen taugt die beste Platine nix.
Mir ist erst vor kurzem aufgefallen (an meiner XEGS) das da auch noch seitlicher Druck für die Sonderzeichen da ist.
Das wäre natürlich cool, wenn ein Hersteller sowas machen könnte.