.
Gerade durch Zufall im Orientexpress drüber gestolpert:
Display Replacement Kit mit TV Out Option für ATARI Lynx I
Gtx.,
andY
ATARI Lynx I: Display Replacement Kit mit TV Out Option
Moderator: andymanone
- andymanone
- Has thanked: 970 times
- Been thanked: 1540 times
ATARI Lynx I: Display Replacement Kit mit TV Out Option
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / ATARI Custom Chips wieder vereinzelt - auf Anfrage - verfügbar / Online now! My brand-new Album “The Shrine of Unspoken Words” Now - and for free - available! 5 catching tracks plus 15 very cool remixes now available!
- Sleeπ
- Has thanked: 281 times
- Been thanked: 489 times
Re: ATARI Lynx I: Display Replacement Kit mit TV Out Option
Ja, so ein TFT ist schon schick... ich habe in meinem 1ser das von McWill drin - das möchte ich nicht mehr missen. Wenn ich mal mit dem originalen 2er daddle merkt man erst wie krass der Unterschied ist. Ich frage mich ob das Original schon immer so schlecht war (im Vergleich zu einem aktuellen Display) oder ob es gealtert ist... O.K., für damals war es natürlich State-of-the-art, aber wenn man die heutigen Display gewohnt ist.
Hier scheint auch noch eine Displayabdeckung dabei zu sein; praktisch wenn die Originale im Lauf der Jahrzehnte schon stark gelitten hat.
Leider ist nicht zu sehen wie es eingebaut wird; den Bildern nach zu urteilen muß man ein Flexkabel anlöten; geht das mit normalem Lötwerkzeug?
Hoffentlich gibt´s so einen Satz auch mal für das 2er.
Hier scheint auch noch eine Displayabdeckung dabei zu sein; praktisch wenn die Originale im Lauf der Jahrzehnte schon stark gelitten hat.

Leider ist nicht zu sehen wie es eingebaut wird; den Bildern nach zu urteilen muß man ein Flexkabel anlöten; geht das mit normalem Lötwerkzeug?
Hoffentlich gibt´s so einen Satz auch mal für das 2er.

Sleeπ
- LarryL
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 15 times
Wenn man dem Link zu AliExpress folgt, ist dort eine bebilderte Anleitung.
Halbwegs verständlich und das Flex-Kbel sollte man mit normalem Lötzeug löten können - so wie es sich liest…
Hab das Photo mal angehängt
„Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!“ („Joliet“ Jake & Elwood Blues)
- Sleeπ
- Has thanked: 281 times
- Been thanked: 489 times
Dem Link bin ich zwar gefolgt, habe aber anscheinend nicht weit genug runtergescrollt bzw. die Beschreibung nicht ganz geöffnet... thx!
Sleeπ