
Ich befürchte allerdings, dass mein Problem wahrscheinlich eher konzeptioneller Natur ist: bisher habe ich ein Playefield und einen Player inkl. Joystick-Checks, Movement und Collision Detection. Die Collision gegen das Playfield musste ich softwaretechnisch umsetzen. Sie funktioniert im Prinzip ganz ähnlich wie von Dr. Irata just gerade hier beschrieben: viewtopic.php?f=7&t=3495 (wäre der Post ein paar Tage früher gekommen, hätte mir das eine Menge Kopfschmerzen erspart, aber nur so lernt man wirklich

Liegt das nun einfach an dem Projekt selbst, weil für ein PacMan eben fast nur Dinge relevant sind die im VBI ablaufen sollen, oder habe ich dort zu viel Code und könnte meinetwegen die Collision Detection auslagern? Da wüsste ich nur absolut nicht wie, da diese ja zwangsläufig mit Joystick und Movement synchron sein muss.
Und welcher VBI-Mode ist hier der richtige für mich? Habe es natürlich erstmal alles in den Immediate gelegt, da ja anzeigerelevante Dinge dort rein sollen. Ist aber ja eben recht begrenzt. Wenn ich es richtig verstanden habe läuft der Deferred aber ja quasi bis zum nächsten Interrupt, also während des Screenaufbaus, was doch dann blöd für die Player wäre, oder?
Sorry für die ausführlichen Fragen, hoffe ihr habt noch Bock drauf zu antworten.
