Hatte mir eine Sophia2 bei der Brewing Academy bestellt, mit Zoll und Expressversand schon eine ordentliche Stange Geld. Hatte leider auch nicht dran gedacht, hier im Forum vorher mal zu fragen, ob evtl. noch jemand etwas hätte mit bestellen möchten. Zunächst war erstmal der Sockel für das Flachbandkabel auf dem DVI-Dongle nicht angelötet. Schon recht ärgerlich. Habe es von meinem Bruder dann löten lassen (ja, bin bis heute nicht in der Lage zu löten

Ich bekomme über den Monitorausgang ein Bild, das sagt mir ja zumindest schon mal, dass die eigentliche GTIA-Simulation ja funktionieren muss. Auch Einstellungen im sconf für den analogen Modus wirken sich direkt aus. Nur über DVI passiert einfach gar nichts. Verschiedene Kabel getestet, selbe Ergebnis. Kein Flackern, kein Blackscreen, nichts. Was ich jetzt nochmal machen werde ist die Sophia2 einmal in einem Atari meines Bruders zu testen, um hoffentlich ein Problem mit meinem Gerät (800XL) ausschließen zu können. Aber hat jemand von euch Cracks noch Ideen was ich noch testen könnte? Je weniger das mit Löten zu tun hat umso besser, war schon sehr froh, dass der GTIA gesockelt war