erneut ist einer meiner (zugegeben schon sehr alten) S-Video & FBAS nach HDMI Wandler abgeraucht. Mittlerweile werden S-Video Wandler kaum noch angeboten und das, was auf dem Markt zu haben ist, ist einfach Schrott. Ich hatte die letzten Monate 5 verschiedene Geräte bei Amazon bestellt, alle gingen zurück, weil es mit einem Atari 8-Bit einfach kein Sinn macht.
Was ich weiß, ist das die RetroTink okay sind, aber eben auch ziemlich teuer. Der RetroTink 2x Pro kostet 140 USD Plus Fracht 60 USD, sind 200 US-Dollar. Dazu kommt Zoll, Einfuhr-MwSt., Handlingsgebühen. Ich schätze mal, man landet so bei 240-250 Euro. Dafür macht der aber kein RGB, d.h. für Atari ST & Amiga bräuchte ich noch einen Wandler oder muß den RetroTink 5x Pro für stolze 325 USD wählen... äh, nö.
Ein OSSC kommt nicht in Frage, da S-Video benötigt wird und das Ganze mit S-Video Addon kostet mehr als ein Medusa. Zudem, diese 3-fach Platinenstapel mit mehreren Kabeln zwischen den Platinen sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und man bekommt die nur vom undurchsichtigen Chinesen...
Medusa von Lotharek. Man liest wenig in deutschen Foren darüber, aber er scheint ja durchaus ein paar davon zu verkaufen

Danke, Jürgen