Ich habe vor geraumer Zeit den "Atmas II"-Quellcode für mein Spiel "Jump!" auf alten Disketten entdeckt und in meinem Urlaub endlich Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen. Der Quellcode ist soweit überarbeitet, dass er sich auf einem modernen PC mit dem MADS Crossassembler übersetzen lässt. Außerdem habe ich eine Unterscheidung für PAL/NTSC-Systeme eingebaut um die verfälschte Farbpalette und ein Flackern auf NTSC-Rechnern loszuwerden. Ich verwende auf NTSC-Systemen eine etwas verkürzte Displaylist, die Interrupt-Routine hat damit ein paar Scanlines mehr zur Verfügung und muss zudem weniger Daten bewegen.
Der Quellcode befindet sich hier:
https://github.com/dinadan67/jump-for-mads/
Aber Achtung, dieses Spiel habe ich als Schüler mit dem "Atari Profibuch" und dem Assembler Lehrgang von Rodney Zaks zusammengestoppelt, die Code-Qualität ist also überschaubar
- jump.xex
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