ATARI 8-Bit XL/XE - VBXE Demo Show Part III - Tribute to Pixelart Artist - SillyVenture 2025 Winter Edition

Moderator: Rockford

Antworten
andymanone
Has thanked: 1081 times
Been thanked: 1794 times
ATARI 8-Bit XL/XE - VBXE Demo Show Part III - Tribute to Pixelart Artist - SillyVenture 2025 Winter Edition

Beitrag von andymanone »

.
So, Freunde ;) ,

auch am letzten WE bei der SV 2025 Winter Party habe ich wieder traditionsgemäß eine neue VBXE Slideshow für unseren geliebten Bitter (natürlich außerhalb der Wertung) die Tage präsentiert.
Dieses Mal habe ich - bis auf den Titelscreen und den SV-Invitro Screen - Grafiken anderer, großartiger ATARI ST/STE/Falcon Pixelart Künstler genommen und diese für die VBXE konvertiert.
(Alle Rechte an den Bildern liegen bei den jeweiligen Künstlern selbst!)

Ich habe auch eine kleine, lustige Anekdote dazu :mrgreen: :
Ich hatte das Equipment (den VBXE 130XE mit der Falcon-Tastatur und den 600XL+ im Acrylgehäuse) wieder aufgebaut und die VBXE-Demo während der SV ja 24/7 am Laufen. Es kamen viele interessierte Leute,
um da mal zu gucken und zu fragen...
Dann kam ein Teilnehmern, ich wusste aber nicht, wer es war und konnte auch seinen Namen auf dem Partyausweis nicht sehen......
Der guckte ganz interessiert und fragte dies und das zu der Demo und ob er die als ATR haben könne.
Ich so: Ja klar, keine Problem :) !
Ich fragte dann , ob er auch eine VBXE hat und was er damit so macht:
Er dann: Ich bin "Electron", ich bin der Entwickler der VBXE :ugeek: 8-) :lol: :lol: :lol: !!!!!

Das war der Brüller :lol:!

So, hier schonmal eine kleine Auswahl der originale Screenshots aus Altirra (VBXE enabled):

ATARI 8-Bit XL/XE - VBXE Demo Show Part III - Tribute to Pixelart Artists - SillyVenture 2025 Winter Edition
03.png
03.png (58.29 KiB) 405 mal betrachtet
06.png
06.png (39.3 KiB) 405 mal betrachtet
08.png
08.png (50.54 KiB) 405 mal betrachtet
07.png
07.png (35.73 KiB) 405 mal betrachtet
10.png
10.png (64.09 KiB) 405 mal betrachtet
14.png
14.png (51.53 KiB) 405 mal betrachtet
16.png
16.png (52.81 KiB) 405 mal betrachtet

Die Demo selber zum Download bzw. Video findet ihr hier auf:

1. Demozoo: VBXE Slideshow Part 3 - SillyVenture Winter Edition 2025 - Tribute to Pixelart Artists

2. Pouet: VBXE Slideshow Part 3 - SillyVenture Winter Edition 2025 - Tribute to Pixelart Artists

3. Youtube: ATARI 8-Bit VBXE Demo Show Part III - A Tribute to Pixelart Artists! SillyVenture 2025 WE 11-2025

...oder als ATR im Anhang (ganz unten).

Die Youtube Version habe ich direkt aus Altirra 4.31 (mit Altirra OS 3.44 und SIO-Highspeed) aufgenommen, darum lädt sie extrem schnell ohne nervige Wartezeiten.
(Im normalen Lademodus, braucht jedes Bild so seine Zeit :roll: :o ;).)

Bei der SV2025 hatte ich die Demo auf der AVG-Cart mit SIO-Kabel und ECI-Extension, damit ging das Laden auch sehr zügig und flüssig von statten :).

Na dann, wieder viel Spaß damit!

Gtx.,
andY

Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: My own Music Live Stream 24/7

andymanone
Has thanked: 1081 times
Been thanked: 1794 times
Re: ATARI 8-Bit XL/XE - VBXE Demo Show Part III - Tribute to Pixelart Artist - SillyVenture 2025 Winter Edition

Beitrag von andymanone »

DjayBee hat geschrieben:
25.11.2025 21:33
Never ignore! :lol: :mrgreen: 8-)

Viele Grüße von AtariAge.
Ja!!!
...und ich bin begeistert, wie man mit einem kleinen Fauxpas soviel Spaß bei der Community erzeugen kann :lol: :lol: :lol: !

Gtx.,
andY
Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: My own Music Live Stream 24/7

DjayBee
Has thanked: 861 times
Been thanked: 441 times
Re: ATARI 8-Bit XL/XE - VBXE Demo Show Part III - Tribute to Pixelart Artist - SillyVenture 2025 Winter Edition

Beitrag von DjayBee »

andymanone hat geschrieben:
25.11.2025 21:51
...und ich bin begeistert, wie man mit einem kleinen Fauxpas soviel Spaß bei der Community erzeugen kann :lol: :lol: :lol: !
Um den Running Gag zu verstehen, musst du diesen Thread kennen:
https://forums.atariage.com/topic/35782 ... nt-5361019

Antworten