Ich muß sagen, nicht mal sowas würde ich hinbekommen.
Im (unbewegten) Bild komme ich auf mindestens 5 Farben pro Zeile.
Wenn das von Hand gezeichnet ist muß es viel Arbeit gewesen sein.
Sehr schön. Die Landschaft würde auch prima in ein Grafik-Adventure passen.
ABBUC Magazin 163 Intro
Moderator: Rockford
-
Erhard
- Has thanked: 153 times
- Been thanked: 389 times
Jede Info, die zu Hause auf meinem Rechner liegt habe ich unterwegs nicht verfügbar.
Jede Info, die im Netz liegt finde ich nicht wieder, wenn ich sie benötige.
- pps
- Has thanked: 215 times
- Been thanked: 428 times
Vielen Dank.
Das Bild hat ursprünglich unser lieber Buddy erstellt. Ich habe es dann mittles Graph2Font weiter bearbeitet und auch noch den Mond verschönert.
Eigentlich war das garnicht so schwer.
Das Bild von Buddy: Die endgültige Version: Wirklich viele Farben je Zeile haben wir hier ja nicht.
Der Scroller ist komplett in PM Grafik gemacht und der Bogen ist speziell, damit es auch auf NTSC noch läuft, so klein gehalten. Bei PAL only hätte man auch komplett verbiegen können.
Das Bild hat ursprünglich unser lieber Buddy erstellt. Ich habe es dann mittles Graph2Font weiter bearbeitet und auch noch den Mond verschönert.
Eigentlich war das garnicht so schwer.
Das Bild von Buddy: Die endgültige Version: Wirklich viele Farben je Zeile haben wir hier ja nicht.
Der Scroller ist komplett in PM Grafik gemacht und der Bogen ist speziell, damit es auch auf NTSC noch läuft, so klein gehalten. Bei PAL only hätte man auch komplett verbiegen können.
-
Erhard
- Has thanked: 153 times
- Been thanked: 389 times
Hallo,
Das sind 5 Farben. Ohne Tricks gehen aber meines Wissens maximal 4 bei einer Auflösung von 2 Bits pro Farbe.
Außerdem ist die 163 bunt geworden und auf der Kugel läuft auch noch ein Scroller durch.
Dann noch vermutlich in jeder Zeile ein DLI für die Mukke und die Playerpostion ?
Nun, im unteren Teil gibt es in einer Zeile Schwarz, Dunkelblau, Braun, Weiß und Hellblau.
Das sind 5 Farben. Ohne Tricks gehen aber meines Wissens maximal 4 bei einer Auflösung von 2 Bits pro Farbe.
Außerdem ist die 163 bunt geworden und auf der Kugel läuft auch noch ein Scroller durch.
Dann noch vermutlich in jeder Zeile ein DLI für die Mukke und die Playerpostion ?
Jede Info, die zu Hause auf meinem Rechner liegt habe ich unterwegs nicht verfügbar.
-
patjomki
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 102 times
Graph2Fnt das klingt nach ANTIC-Modus 4 (Gr. 12 in BASIC) also sprich ein Textmodus mit umdefinierten Zeichensätzen. Im ANTIC-Modus 4 hat man fünf Farben.
- pps
Richtig. Es sind 5 Farben je Zeile möglich ohne extra PM. Die g2f Dateien sind in den Zip zum selber probieren.
- pps
Also die 163 wird natürlich per DLI durchgefärbt. Ist aber nur 1 Farbregister.
Beide Scroller sind PM Grafik.