Regionalgruppe AReWe
Moderator: Mathy
-
Mr.Bacardi
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 9 times
- Has thanked: 999 times
- Been thanked: 611 times
.
Hallo Leute
Ein Foto vom Treffen heute beim Chaosdorf in Düsseldorf:
Von links nach rechts: kgo, sleepy, Mr. Bacardi, Mathy, Khalo. Vor Mr. Bacardi: Strotmann Junior, cas.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
Ein Foto vom Treffen heute beim Chaosdorf in Düsseldorf:
Von links nach rechts: kgo, sleepy, Mr. Bacardi, Mathy, Khalo. Vor Mr. Bacardi: Strotmann Junior, cas.
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
-
Stefan
- Has thanked: 194 times
- Been thanked: 88 times
Mich hat leider eine leichte Bronchitis ereilt, die mich ordentlich aus der Spur geholt hat...ich schlafe aktuell fast nur noch
Im April will ich gerne dabei sein. Dass es dann ein Samstag ist, finde ich gut
Im April will ich gerne dabei sein. Dass es dann ein Samstag ist, finde ich gut
- Mathy
.
Hallo Stefan
Tschüß
Mathy
Hallo Stefan
Gute Besserung. Und schlaf gut, träum was schönes.
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
- Mathy
.
Hallo Leute
ich bin seit 'ner halben Stunde wieder zuhause. Hab' unterwegs noch bei den goldenen Bögen in Jüchen gehalten für ein Doppelpack-Menu.
Für die die uns noch nicht kennen habe ich gerade die "Namen" zum Foto hier oben hinzugefügt.
Tschüß
Mathy
Hallo Leute
ich bin seit 'ner halben Stunde wieder zuhause. Hab' unterwegs noch bei den goldenen Bögen in Jüchen gehalten für ein Doppelpack-Menu.
Für die die uns noch nicht kennen habe ich gerade die "Namen" zum Foto hier oben hinzugefügt.
Tschüß
Mathy
- Khalo
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 21 times
Hallo zusammen, im Vorlauf des nächsten Treffen habe ich bitte eine Frage. Beim Hallentrödel in Haan habe ich einen Trak-Ball für einen Zehner mitgenommen. Zuhause angeschlossen, funktioniert die "Ur-Maus" leider nur im JS Modus, und auch nur die linke Taste als Feuertaste. Der TB Modus (analoger Trackball Modus) funktioniert nicht so wie man sich das vorstellt, auch nicht bei den Spielen Missile Command oder Centipede 5200, und auch nicht über Umschalten Control+T.
Ist das normal? Macht es Sinn die Billiardkugel am 18.04. zum Testen mitzubringen? Anbei Bilder, schöne Ostern und bis die Tage,
Khaled
Ist das normal? Macht es Sinn die Billiardkugel am 18.04. zum Testen mitzubringen? Anbei Bilder, schöne Ostern und bis die Tage,
Khaled
- Dateianhänge
-
- 20260405_155429_resize.jpg (248.98 KiB) 423 mal betrachtet
-
- 20260405_155354_resize.jpg (496.86 KiB) 423 mal betrachtet
- Mathy
.
Hallo Khaled
Gut das Du mich an's nächste Treffen erinnerst. Aus irgend einem Grund habe ich diese und das vorige Treffen nicht im Kalender eingetragen. Ob ich dabei sein kann steht noch in den Sternen. Mein Auto kam nicht durch die Prüfung. Nach 35 Jahre schon Rost am Türschweller. Habe jetzt nach mehr als einen Monat jemand gefunden der mir das schweissen kann. Aber nur damit er durch die Prüfung kommt, nicht damit es wieder "wie neu" aussieht. Dafür hat hier keiner Zeit die kommenden Monaten. Und dann sind die Scheinwerfer nicht mehr in Ordnung. Der erste Satz war kaputt als er ankam. "Kein Problem, wir schicken zwei neue". Die liegen jetzt bei DHL. Irgendwo. DHL sucht noch. Ein ersatz Gurt ist unterwegs...
Funktioniert denn der Trakball als Maus? Es gibt eine Umbauanleitung um den Trakball um zu bauen sodass sie funktioniert wie eine Maus. Die müsste sogar zu finden sein bei den Baupläne hier im Downloadbereich. Schau dir die mal an, vielleicht ist dein Trakball ja umgebaut... Mitnehmen zum Treffen lohnt immer. Irgendjemand wird bestimmt sehen können wieso das Teil nicht macht was es machen soll.
Tschüß
Mathy
Hallo Khaled
Gut das Du mich an's nächste Treffen erinnerst. Aus irgend einem Grund habe ich diese und das vorige Treffen nicht im Kalender eingetragen. Ob ich dabei sein kann steht noch in den Sternen. Mein Auto kam nicht durch die Prüfung. Nach 35 Jahre schon Rost am Türschweller. Habe jetzt nach mehr als einen Monat jemand gefunden der mir das schweissen kann. Aber nur damit er durch die Prüfung kommt, nicht damit es wieder "wie neu" aussieht. Dafür hat hier keiner Zeit die kommenden Monaten. Und dann sind die Scheinwerfer nicht mehr in Ordnung. Der erste Satz war kaputt als er ankam. "Kein Problem, wir schicken zwei neue". Die liegen jetzt bei DHL. Irgendwo. DHL sucht noch. Ein ersatz Gurt ist unterwegs...
Funktioniert denn der Trakball als Maus? Es gibt eine Umbauanleitung um den Trakball um zu bauen sodass sie funktioniert wie eine Maus. Die müsste sogar zu finden sein bei den Baupläne hier im Downloadbereich. Schau dir die mal an, vielleicht ist dein Trakball ja umgebaut... Mitnehmen zum Treffen lohnt immer. Irgendjemand wird bestimmt sehen können wieso das Teil nicht macht was es machen soll.
Tschüß
Mathy
- Khalo
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 21 times
Hi Mathy, danke für deine Antwort, und mindestens genau so spannend ist dein Beitrag zum Automobil. Anfang der 90er BJ, respekt! Zu solchen Pkw's kenne ich auch viele persönliche Leidensgeschichten. Lass mich grob ausgrenzen. Ein Audi kann es nicht sein, die waren damals auf dem Verzinkungstrip. Ein Opel kann es auch nicht sein, der wäre schon vor 5-10 Jahren durch gewesen...
jedenfalls ist das von dir beschriebene schon ärgerlich. Ich wünsche dir Glück dass alles einigermaßen klappt. Den weiteren Verlauf höre ich mir gerne persönlich an. Und danke auch für die Hinweise mit dem Trackball. Ich teste die Billiardkugel nächstes Wochenende an meinem P1 Rechner am COM1 Port als Maus mit geladenem DOS Treiber. Ich bin mal gespannt. Und du hast recht, ich bringe das Eingabegerät vorsorglich mit. Vielleicht kann es einer vom Chaosdorf am ST testen. Weil so wie ich es verstanden habe, können unsere A8er kein analog. Sorry wenn ich hier etwas falsches schreibe, habe ich aber so gelesen. Jedenfalls kam am 800XL kein Spielhallengefühl auf, keine Berschleunigung, und Taster reagiert nur gefühlt bei jedem 3. drücken, da war der billigste Quickshot aus meiner Sammlung überlegener. Wünsche euch was.
- Sleeπ
- Has thanked: 328 times
- Been thanked: 599 times
35 Jahre? Da ist Mercedes und Ford aber schneller...
VW war da früher ähnlich langsam - unser Golf 2 zeigt da auch noch keine Ernsthaften Bemühungen. * klopf-auf-Holz *
Dann drücke ich dir mal die Daumen daß Du alles gerichtet bekommst!
Sleeπ
- Sleeπ
- Has thanked: 328 times
- Been thanked: 599 times
Bring ruhig mal mit wenn es keine Umstände macht; dafür sind die Treffen ja da.
Du kannst auch mal in einer Schleife den Inhalt der Joystick-Speicherzellen anzeigen lasse und sehen ob sich da etwas ändert wenn Du an der Kugel rumspielst.
Das nur ein Feuerknopf reagiert ist - wenn ich mich jetzt nicht täusche - normal. Der andere wird imho via Paddle-Eingang abgefragt.
Florian hat einen Hardwaretester geschrieben (Softwarewettbewerb 2004) , der auch den Trackball unterstützt:
https://demozoo.org/productions/124724/
(Habe ich jetzt auf die Schnelle gefunden; ob es die aktuellste Version ist kann ich nicht dagen)
Sleeπ