Homecomputing-Tagung in Wuppertal

Moderator: Mathy

Antworten
Benutzeravatar
Microprofessor
Beiträge: 45
Registriert: 02.06.2022 09:22
Has thanked: 16 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Homecomputing-Tagung in Wuppertal

Beitrag von Microprofessor »

Hallo,

gleich mal Werbung in eigener Sache:

Heute und Morgen findet in Wuppertal die Tagung "History of Games - PAtCH’D – Symposium zur Frühgeschichte der Computerspiele in der Schweiz, Österreich und Deutschland" mit vielen interessanten Vorträgen statt.

Dort halte ich morgen einen Vortag über BASIC-Abtippspiele und zwar an Beispielen für Ataris 8-Bit-Computer (von zwei deutschen Programmierern).

Wer Zeit und Lust hat und in der Nähe ist, darf gern an der Tagung teilnehmen.

Infos findet ihr hier: https://necs.org/node/122736

µP

Benutzeravatar
Microprofessor
Beiträge: 45
Registriert: 02.06.2022 09:22
Has thanked: 16 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Re: Homecomputing-Tagung in Wuppertal

Beitrag von Microprofessor »

Ein paar Fotos, die Melanie Fritsch von meinem Vortrag gemacht hat:
Wuppertal1.jpg
Wuppertal3.jpg
Wuppertal2.jpg

Benutzeravatar
Tigerduck
Beiträge: 244
Registriert: 17.08.2021 16:07
Has thanked: 83 times
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:

Re: Homecomputing-Tagung in Wuppertal

Beitrag von Tigerduck »

Leider zu weit weg, aber Spaceball habe ich geliebt!

Benutzeravatar
cas
Beiträge: 843
Registriert: 18.06.2021 21:01
Wohnort: Solar System
Has thanked: 189 times
Been thanked: 389 times
Kontaktdaten:

Re: Homecomputing-Tagung in Wuppertal

Beitrag von cas »

Schade, da waere ich gerne dabei gewesen, aber die Tage waren schon mit der Familie verplant.

Benutzeravatar
Microprofessor
Beiträge: 45
Registriert: 02.06.2022 09:22
Has thanked: 16 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Re: Homecomputing-Tagung in Wuppertal

Beitrag von Microprofessor »

cas hat geschrieben:
07.06.2022 08:31
Schade, da waere ich gerne dabei gewesen, aber die Tage waren schon mit der Familie verplant.
Es soll ein Buch geben. Da werde ich das Thema noch etwas ausführlicher (und vor allem mit einem Blick in die BASIC-Listings selbst) ausführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast