Neue Video-Hardware von Mytec "UGV"

Moderatoren: Sleeπ, andymanone

Antworten
Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 1100
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 132 times
Been thanked: 483 times
Kontaktdaten:

Neue Video-Hardware von Mytec "UGV"

Beitrag von Olix »

Auf Atariage hat Mytec seine neuese Hardwareentwicklung vorgestellt:

UGV Ultimate Gated Video Board
UGV_PCB_Overview.thumb.JPG.381dc7947c8a52875e704cedaaca1845.jpg
UGV_PCB_Overview.thumb.JPG.381dc7947c8a52875e704cedaaca1845.jpg (58.98 KiB) 881 mal betrachtet
Das Modul nimmt den GTIA Huckepack und ersetzt diesen NICHT! Ansonsten erzeugt es ein eigenes S-Video und Composite Signal, das dem der UAV sehr nahe kommen soll. Die Hauptaufgabe ist aber die Maskierung des sichtbaren Bildes um den Overscan alter Röhrenmonitore auch auf modernen Bildschirmen nachzubilden.

Eigentlich ist es keine ganz neue Entwicklung. Mytek hatte die Entwicklung nur eingestellt, diese aber auf mein Drängen hin wieder aufgenommen :mrgreen:

Die Schaltung kommt auch auf dem 576NUC+ zum Einsatz.

Den Thread findet ihr hier: https://atariage.com/forums/topic/33271 ... nt=5093830

Alles weitere hier: https://ataribits.weebly.com/ugv.html

Ich werde mir auf jeden Fall umgehend 10 Testplatinen bestellen und dann berichten. Wie immer gibt es von Mytec die kompletten Unterlagen inklusive Schaltplan und Gerberfiles, aber keine fertigen Module. Der Zusammenbau wird nicht ganz einfach, da einige sehr kleine SMD BAuteile verlötet werden müssen. Wird für mich definitiv eine neue Herausforderung.

Sobald ich das erste Modul zum Laufen gebracht habe, werde ich berichten. Dauert jettz aber erst mal 2-3 Wochen bis die Platinen und die Bauteile alle da sind...

wosch
Beiträge: 501
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 478 times
Been thanked: 146 times
Kontaktdaten:

Re: Neue Video-Hardware von Mytec "UGV"

Beitrag von wosch »

Hi.
SMD sind ja nur die ICs? Oder?
Brauchst du alle Platinen? Sonst würde ich dir eine abnehmen. Am besten mit allen Bauteilen :D
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Olix
Beiträge: 1100
Registriert: 17.08.2021 07:06
Has thanked: 132 times
Been thanked: 483 times
Kontaktdaten:

Re: Neue Video-Hardware von Mytec "UGV"

Beitrag von Olix »

Ja "nur" die ICs sind SMD.

@Wosch: Ich kann sicher eine Platine mit den Bauteilen entbehren. Aber warten wir erst mal ab bis alles da ist, dann melde ich mich bei Dir. Alle Teile zusammen dürften übrigens an Materialkosten so bei 25 bis 30 Euro liegen.

wosch
Beiträge: 501
Registriert: 17.08.2021 21:16
Wohnort: Reutlingen
Has thanked: 478 times
Been thanked: 146 times
Kontaktdaten:

Re: Neue Video-Hardware von Mytec "UGV"

Beitrag von wosch »

Alles klar, einfach melden
Gruß
Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mathy und 1 Gast